• AZAV Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit → 100% förderungsfähig
    • Qualischeck
    • weitere Förderprogramme der Bundesländer
    • Berufsförderungsdienst (BFD)
    • Deutsche Rentenversicherung

In dieses Ranking fließen 997 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das beste für Leute mit einem Vollzeitjob!

Fi, 23.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das beste an dem Fernstudium von OTL war das ich trotz einem Vollzeitjob bis zu 60 Stunden die Woche Eingeständig und flexible lernen konnte, da die Lerninhalte online und dazu das Buch sehr übersichtlich ist und man in seinem Tempo alles schritt für schritt abarbeiten konnte.
Sogar Audio Dateien habe ich bekommen, damit ich auf dem Weg zur Arbeit mir die Lerninhalte anhören könnte.
Man lernt wirklich viel dazu.
Der Support ist sehr zuvorkommend und bei der Prüfung haben die Dozenten dir sofort deine Nervosität genommen und durch ihre Art eine sehr entspannte Atmosphäre geschaffen.
Es war eine tolle Zeit und gerne wieder!
Ich kann es nur jeden wärmsten empfehlen der Neben ein Vollzeitjob noch dazu lernen und sich weiterbilden will.
Fi
Geschrieben am 23.06.2017

Flexibel und Simpel

Tim, 22.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Auf der einen Seite ließ sich durch OTL die B-Lizens schnell und ohne Riesen Aufwand Erlangen, jedoch war, wenn man sich bereits mit dem Thema Fitness befasst hat, der Input nur wenig neues, was vielleicht an der Lizens im allgemeinen Liegt und nicht an OTL. Auch die Online Aufteilung in Video und Skript hat mir gut gefallen und das lernen einfacher gestaltet.Insgesamt aber eine super Möglichkeit damit zu Beginnen sein Hobby zum (Neben-) Beruf zu machen.
Tim
Geschrieben am 22.06.2017

Einfach weiter zu empfehlen!

Sarah, 22.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich finde es total super! Eine perfekte Möglichkeit sich neben dem Beruf weiter zu bilden mit tollen Unterlagen und spannenden Videos zur Erklärung. Auch die Kundenbetreuung wird hier ganz groß geschrieben und für jedes Problem oder Anliegen sofort eine passende Lösung gefunden. Ich bin sehr sehr zufrieden damit und würde es jederzeit weiterempfehlen. Auch den Preis finde ich sehr angemessen. Viele Grüße, Sarah :)
Sarah
Geschrieben am 22.06.2017

Positiv Überrascht

Jan, 21.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Es war gut, dass man sich selbst einteilen konnte wann man lernt und wo. Jedoch war das Skript ab und zu fehlerhaft. Jedoch um diesen Preis war es wirklich super und für jeden zu empfehlen. Werde noch weitere Ausbildungen machen. Gute Arbeit und weiter so.
Jan
Geschrieben am 21.06.2017