Ich entschied mich, den Kurs abzubrechen

Silbertuerkis
Französisch - Grundkurs (Zertifikat)

Ich hatte mich Anfang der 90 er Jahre dafür entschieden, das Abitur auf dem 2 Bildungsweg zu machen. Ich fand es schade, das das Fach Kunst nicht angeboten wurde.

Bei Mathe bin ich gescheitert und hatte den Kurs dann gekündigt.

Ich hatte mich dann noch einmal für den Kurs Selbstmanagement entschieden. Die 4 Wochen Probe waren in Ordnung und wie ich dann die Unterlagen bekommen hatte, stellet ich fest, das ich all das im wirklichen Leben schon gemacht hatte. Der Kurs fiel weg.

Mit Anfang 30 entschied ich mich, die Sprache Französisch aufzufrischen, weil mir damals in der Realschule, die Kenntnisse nur mangelhaft vermittelt worden sind.

Ich hatte viele Fragen während der Hausaufgaben, wußte aber nicht, wie ich diese stellen sollte.

Probleme hatte ich bei den Verben avoir und etre. Das Büchermaterial von ILS empfand ich als mangelhaft. Das sind ganz einfache Sachen, die dem Schüler schon zu Anfang erklärt werden.

Ich haute einen Fehler nach dem anderen rein in die Hausaufgaben und wußte nicht, warum.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt keinen Computer und so erledigte ich die Hausaufgaben per Post.

Es dauerte einfach zu lange.

Ich entschied mich, den Kurs abzubrechen und hatte mich in der VHS eingeschrieben und noch in der ersten Stunde sind mir die Regeln von den Verben erklärt worden und ich hatte meine Sprachkenntnisse prima aufgefrischt.

1.0
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.05.2012
Veröffentlicht am 15.05.2012

Jessica , 24.02.2022 - Französisch - Grundkurs (Zertifikat)
anett , 20.08.2013 - Französisch - Grundkurs (Zertifikat)
Silke , 04.06.2013 - Französisch - Grundkurs (Zertifikat)