Flexibles praxisnahes Studieren

Kindheitspädagogik (B.A.)

Neben meinem Vollzeitjob als Erzieherin habe ich mich für ein Vollzeit-Fernstudium entschieden. Alle Kursinhalte kann ich sehr gut in der Praxis umsetzen und auch die Einrichtung profitiert von ihnen.
Die Flexibilität ist zum einen von Vorteil, da ich ganz nach meinen Möglichkeiten studieren kann, setzt manchmal auch vor Herausforderungen. Genaues Organisieren und Planen lernt man durch das Fernstudium ab Tag eins.
Ich würde die IU jederzeit weiterempfehlen, da ich nur gute Erfahrungen machen konnte. Auch die Betreuung durch die Professoren ist sehr gut und jeder bemüht sich einem weiterzuhelfen.

• Guter Kontakt zu den Dozenten, Flexibilität, Kursinhalte sehr Praxisnah
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 04.06.2024
Veröffentlicht am 04.06.2024

Liebe Sarah,

vielen Dank für Dein positives Feedback zu Deinem Kindheitspädagogik Studium! Es freut uns zu hören, dass Du mit Deiner Entscheidung zufrieden bist und die Kursinhalte erfolgreich in der Praxis umsetzen kannst.

Wir verstehen, dass die Flexibilität des Fernstudiums sowohl Vorteile als auch Herausforderungen mit sich bringen kann. Wir schätzen Dein Engagement und Deine Fähigkeit, Dich zu organisieren und zu planen, um diese Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.

Es freut uns besonders zu hören, dass Du mit der Betreuung durch unsere Professoren zufrieden bist. Wir legen großen Wert darauf, unseren Studierenden eine unterstützende Lernumgebung zu bieten, und es ist schön zu hören, dass Du diese Unterstützung erfahren hast.

Vielen Dank noch einmal für Dein Feedback und Deine Weiterempfehlung. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg!

Beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 04.06.2024
Veröffentlicht am 04.06.2024

Carolin , 09.08.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Jennifer , 14.06.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Heike , 10.06.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Anne , 06.06.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Maren , 06.06.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)