Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 12 von 100

Guter Anbieter mit exzellentem Studiengangsleiter!

Fabian
General Management – Business Management (MBA)

In diesem Bericht möchte ich meine Erfahrungen und Eindrücke des Studiengangs, betreut von Herrn Prof. Siller, darlegen.

Herr Prof. S. verdient höchste Anerkennung für seine herausragende Rolle als Studiengangsleiter. Seine Unterstützung und Hilfsbereitschaft haben maßgeblich dazu beigetragen, dass mein Studium zu einem äußerst positiven Erlebnis wurde. Besonders hervorzuheben ist seine schnelle und effiziente Problemlösung sowie sein umfassendes Fachwissen, das er stets bereitwillig geteilt hat. Durch seine engagierte Betreuung hat er den Studiengang für mich besonders wertvoll gemacht.

Die Lerninhalte des Studiengangs sind insgesamt sehr gut strukturiert und aufbereitet. Ein Bereich, der jedoch noch verbessert werden könnte, ist die Ergänzung der Skripte durch Audiodateien. Dies würde das Lernen flexibler gestalten und den unterschiedlichen Lernpräferenzen der Studierenden entgegenkommen. Zudem wäre es vorteilhaft, interaktive Lernzusammenfassungen zu jedem Skript anzubieten. Diese könnten die Wiederholung und Vertiefung des Stoffes erleichtern und die Lernergebnisse verbessern.

Das Studieren am Online-Campus erfordert ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstdisziplin. Der Lerneffekt ist durch den intensiven Einsatz sehr hoch. Diese Erfahrung verdeutlicht, dass die Qualität des Studiums und die erworbenen Kenntnisse im Vordergrund stehen.

Auch Frau Prof. S. möchte ich meinen großen Dank aussprechen!

Abschließend kann ich sagen, dass ich den Studiengang und die Betreuung durch Herrn Prof. S. jedem weiterempfehlen würde. Trotz kleinerer Verbesserungsvorschläge überwiegen die positiven Erfahrungen und der hohe Lerneffekt deutlich. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Studium an diesem Campus entscheiden.

Fazit
Die Betreuung durch Herrn Prof. S. hat mein Studium zu einer bereichernden und positiven Erfahrung gemacht. Ihre Hilfsbereitschaft, Fachkompetenz und das Engagement tragen maßgeblich zur Qualität des Studiengangs bei. Mit einigen kleineren Verbesserungen könnten die Lernbedingungen weiter optimiert werden, um den Studierenden ein noch umfassenderes Lernumfeld zu bieten.

• Flexibilität, individuelles Lerntempo, Vielfältige Lernressourcen
  • Fehlende soziale Interaktion mit anderen Studierenden
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 29.05.2024
Veröffentlicht am 29.05.2024

Lieber Fabian,

Wir bedanken uns herzlich dafür, dass Sie sich Zeit für dieses wertvolle Feedback genommen haben. Mit großer Freude haben wir Ihre lobenden Worte an Herrn Prof. Siller weitergeleitet. Er betreut die Studierenden mit außerordentlicher fachlicher Kompetenz und enormem Elan.

Ihre Rückmeldung bestätigt uns in unserem Vorhaben, die Kursmaterialien stets weiterzuentwickeln, um ein vielseitiges und interaktives Lernerlebnis zu schaffen. Dazu gehört auch die Integration von Elementen, die über traditionelle Lernmethoden hinausgeht, wie interaktive Module, multimediale Inhalte und praktische Anwendungsübungen, die das Gelernte vertiefen und den Lernprozess bereichern.

Zur Interaktion mit Studierenden werden regelmäßig selbst organisierte Stammtische, sowie Teams- und Whatsappgruppen angeboten. Studierende, die noch keinen Zugang dazu haben, können sich gerne bei den Study Coaches melden.

Wir wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg!
Ihr ELG-Team
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2022
Variante 90 ECTS (18-42 Monate)
Geschrieben am 29.05.2024
Veröffentlicht am 29.05.2024

Rainer , 06.09.2024 - General Management – Business Management (MBA)
Patrick , 29.08.2024 - General Management – Business Management (MBA)
Birgit , 29.08.2024 - General Management – Business Management (MBA)
Swen , 29.08.2024 - General Management – Business Management (MBA)
Armin , 28.08.2024 - General Management – Business Management (MBA)