Eigenständig zur Fähigkeit des Managements

General Management (M.A.)

Betreffend des Studiengangs General Managements an der IU ist zu betonen, dass wie für ein Fernstudium typisch, die Eigentständigkeit ein essenzieller und ausschlaggebender Punkt ist, um das Studium erfolgreich zu meistern und Hürden zu überwinden. Durch diese Eigentsändigkeit bekomm ich im Laufe des Studiums immer mehr das Gefühl die Kompetenz des Managements zu erlangen, wobei Managen natürlich nur einen Teilbereich der Kompetenz der Gesamtkompezenz des Managements im späteren Arbeitsleben abdeckt und man sich späterhin umfassend in das betreffende Themenfeld der Arbeit hineinarbeiten muss, um die Managementfunktio erfolgreich zu meistern.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 10.09.2024
Veröffentlicht am 10.09.2024

Lieber Steven,

vielen Dank für Dein reflektiertes Feedback zum Studiengang General Management an der IU. Es freut uns zu hören, dass Du durch das Fernstudium immer mehr das Gefühl bekommst, Managementkompetenzen zu erlangen, und die Selbstständigkeit als essenziellen Teil des Studienerfolgs erkennst. Diese Selbstständigkeit ist in der Tat eine zentrale Komponente, um im späteren Arbeitsleben erfolgreich in Managementfunktionen agieren zu können.

Es ist großartig, dass Du erkennst, dass das Studium Dir eine solide Grundlage bietet, aber auch die Notwendigkeit siehst, Dich im späteren Berufsleben weiter in spezifische Themenfelder einzuarbeiten, um Deine Managementkompetenzen umfassend auszubauen.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg und stehen Dir gerne für weitere Unterstützung zur Verfügung.

Beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 10.09.2024
Veröffentlicht am 10.09.2024

Chris , 25.07.2024 - General Management (M.A.)
Sina , 16.06.2024 - General Management (M.A.)
Antonia , 10.06.2024 - General Management (M.A.)
Tatjana , 06.03.2024 - General Management (M.A.)
Raphael , 05.03.2024 - General Management (M.A.)