Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 102 von 162

Preis-Leistung und Inhalte sehr gut

General Management (MBA)

Da ich bevorzugt autodidaktisch lerne und daher nur ein reines Online Studium für mich in Frage kam, entschied ich mich für einen MBA an der KMU.

Darüber hinaus finde ich die Preise der KMU im Vergleich zu vielen andern erschwinglich. Die 5 stelligen sogar 6 stelligen Preise für MBA Programme an großen bekannten Universitäten, stehen meiner Meinung nach in keiner Relation zu den möglichen Unterschieden bei den Kursinhalten. Auch das stark beworbene Netzwerk, welches man durch einen MBA auf einem bekannten Institut - wie zumindest beworben wird - aufbauen kann, rechtfertigt keine MBA Preise mit denen man eine Eigentumswohnung finanzieren kann. Da einzig die Inhalte des Studiums für mich relevant waren bin ich mit der Wahl der KMU auch sehr zufrieden. Auch der Zeitrahmen von 7 Jahren für den Abschluss empfinde ich als sehr gut bemessen.

Darüberhinaus bemerkt man im Laufe des Studiums stetige Verbesserungen der KMU Plattform.

Weitere mögliche Verbesserungsvorschläge wären meiner Meinung nach:
- dass man Emails direkt an Professoren schreiben kann und nicht nur an die Studienberatung.
- Das alle Diplomarbeiten als Online Katalog/Bibliothek einsehbar wären; für die eigene Recherche der Masterthesis
- die Vortragsweise der Vorlesungen ist relativ konservativ. Leider sind dadurch dass die Vorlesungen nun mal online stattfinden und aufgezeichnet werden, die Interaktionsmöglichkeiten beschränkt. Es fehlt aber bei einigen Vorlesungen der nötige Pepp und erinnert oft sehr stark an den Frontal Unterricht aus Schulzeiten. Die Inhalte der Materialien sind jedoch so wie ich sie mir gewünscht hatte.

• Preis-Leistung, Inhalte, Materialien
  • konservativer Vorlesungsstil, Professoren nicht direkt erreichbar, Online Bib beschränkt
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 05.11.2019
Veröffentlicht am 06.11.2019
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 05.11.2019
Veröffentlicht am 06.11.2019

Thorsten , 28.11.2023 - General Management (MBA)
Carsten , 27.11.2023 - General Management (MBA)
Frederik , 26.11.2023 - General Management (MBA)
Ferdinand , 22.11.2023 - General Management (MBA)
David , 21.11.2023 - General Management (MBA)