Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 59 von 165

Studienbetreuung extrem schwach

General Management (MBA)

Wie es scheint, sind die DozentiInnen insgesamt recht bemüht. Zu ihnen gibt es allerdings nur äußerst eingeschränkte Kontaktmöglichkeit - für ALLE Studierenden werden jährlich 2x 45 Minuten Live-Module je DozentIn angeboten. [...] Die Beratung und das Service des Instituts empfinde ich äußerst mangelhaft. Selbst nach Urgenz habe ich kaum klärende Antworten auf konkrete Fragen erhalten, sondern zumeist einen Verweis auf die Regularien. Zivilrechtlich sind zwar österreichische Gerichte zuständig, da die Middlesex University aber ihren Sitz in GB hat, muss man sich ggf. für Klärungen mit britischen Behörden auseinandersetzen. Hat das Institut die Studiengebühr kassiert, wirkt es für mich so, als sei man als Studierende/r nur noch ein Störfaktor. Qualitätsmanagement ist für mich nicht erkennbar. [...] Ich werde wohl nach 2/3 des Studiums auf die Weiterführung und einen Abschluss verzichten. Eine Rückerstattung über die Kosten der nicht beanspruchten bzw. erbrachten Leistungen wird es wohl nicht geben.

[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 11.03.2021 redaktionell angepasst.
  • Ortsunabhängig, weitgehend freie Zeiteinteilung
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.02.2021
Veröffentlicht am 11.02.2021

Saskia , 26.09.2024 - General Management (MBA)
Sebastian , 26.09.2024 - General Management (MBA)
Katharina , 26.09.2024 - General Management (MBA)
Thorsten , 28.11.2023 - General Management (MBA)
Carsten , 27.11.2023 - General Management (MBA)