Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 39 von 165

Volle Flexibilität - 100% online

General Management (MBA)

Bereits seit langer Zeit habe ich überlegt, an der KMU zu starten, doch hat mich gestört, dass man noch immer für einige Prüfungen vor Ort anwesend sein musste. Nun endlich, da alles Online war, entschied ich mich schließlich für mein MBA-Studium an der KMU. Ich habe es nicht bereut! Endlich volle Flexibilität, ein vollwertiges Studium (kein Lehrgang universitären Charakters) mit 120 ECTS und genau die Bereiche, in welchen ich mein Wissen erweitern möchte. Nur Kontakt per Mail - ideal für mich!

Ich verstehe jedoch nicht, warum einige Bewerter Abzüge geben für den fehlenden Kontakt zu Dozenten und Mitstudierenden. Das hat ein Fernstudium schließlich so an sich. Sofern einem der direkte und Face-to-Face-Austausch wichtig ist, sollte man sich nicht für ein 100%iges Fernstudium entscheiden. Es ist allerdings die Möglichkeit gegeben, sich über das Forum mit den Kommilitonen zu vernetzen. Mit ein wenig Engagement ist also Vernetzen durchaus möglich und man hat auch die Chance, Studierende aus der Umgebung zu finden.

Die Studiengebühr ist im Vergleich zu Konkurrenzangeboten fair, es zahlt sich jedoch immer aus, auf wiederkehrende Aktionen zu warten.

Sehr positiv hervorheben möchte ich die raschen Rückmeldungen durch das Office. Ich musste noch nie über 24 Stunden auf eine Rückmeldung warten. Der Stern Abzug ist auf die zu seltenen LIVE-Modulsitzungen mit den jeweiligen Dozenten bezogen.

Einen Stern Abzug gebe ich jedoch für die Lernmaterialen, da die Vorlesungsunterlagen teils mühsam strukturiert sind.

• 100% Online, transparent, übersichtliche Plattform, 24/7 verfügbar, sehr praxisnah
  • teils etwas unstrukturierte Vorlesungsunterlagen, seltene LIVE-Modulsitzungen
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 03.12.2021
Veröffentlicht am 04.12.2021
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 03.12.2021
Veröffentlicht am 04.12.2021

Saskia , 26.09.2024 - General Management (MBA)
Sebastian , 26.09.2024 - General Management (MBA)
Katharina , 26.09.2024 - General Management (MBA)
Thorsten , 28.11.2023 - General Management (MBA)
Carsten , 27.11.2023 - General Management (MBA)