Positive, flexible Möglichkeit der Weiterbildung

Lavinia
Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)

Ich muss sagen, dass ich die Studieninhalte sehr abwechslungsreich, verständlich und informativ finde.
Die Studienbetreuung, Kommunikation von und die Bewertung durch die Lehrkräfte habe ich persönlich als sehr bemüht und bestärkend wahrgenommen.
Ein paar Einzelheiten in den Studienheften (insbesondere der Ernährung) könnten meiner Meinung nach etwas an neue Standards und Empfehlungen angepasst werden; ist aber nicht gravierend gewesen.
Für mich war das Konzept des eigenverantwortlichen und flexiblen Lernens wirklich sehr angenehm, aber ich glaube man muss sich schon bewusst sein, dass das auch "Nachteile" haben kann. Man muss sich stets selbst motivieren und eigenständig dafür sorgen, alle Abgaben rechtzeitig zu bearbeiten. Ich fand es nicht so leicht Kontakt zu Mitstudierenden zu knüpfen, da man nunmal sehr unterschiedliche Lernrhythmen hat und sich der (direkte) Kontakt über den Campus meiner Meinung nach auch nicht so ergibt.
All in All bin ich zufrieden und froh darüber, mich für SGD entschieden zu haben & hoffe jetzt auf einen positiven Abschluss durch die Prüfung!
Ich kann und werde ein Fernstudium bei der SGD weiterempfehlen und möchte nicht ausschließen, irgendwann einen weiteren Lehrgang zu absolvieren.

• Lerninhalte, Flexibilität, Unabhängigkeit und Eigenverantwortung
  • Wenig (oder nur durch gezieltes, anhaltendes Bemühen) Kontakt zu anderen,Selbstdisziplin in hohem Maße notwendig, es könnte mehr Info und leichter zu finden "Facts" zur Prüfung und Ablauf dieser online geben
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 21.06.2024
Veröffentlicht am 24.06.2024
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 21.06.2024
Veröffentlicht am 24.06.2024

Patrick , 22.08.2024 - Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Karolina , 27.06.2024 - Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Sylvia , 02.04.2023 - Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Svitlana , 08.07.2022 - Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Anja , 31.05.2022 - Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)