Absolute Vereinbarkeit mit Familie und Beruf

Gesundheitspsychologie (B.Sc.)

Als Mutter von zwei Kindern, die Vollzeit studiert und fast Vollzeit arbeitet, ist es absolut notwendig, dass das Fernstudium mir den Freiraum und die Flexibilität gibt um alles miteinander gut vereinen zu können. Und was soll ich sagen? Die IU bietet mir 100% Flexibilität wann ich lerne, wo ich lerne, wie ich lerne, wie und wann ich meine Prüfungen schreibe. Die Online-Prüfungen kann ich online zu jeder Tages- und Nachtzeit buchen. Auch das zur Verfügung gestellte Lern- und Lehrmaterial ist sehr toll, von online und ausgedruckten Skripten, über aufgezeichneten Lernsprint Videos, zu den Lehrvideos, Foliensätzen und eigener LernApp ist alles dabei. Zusätzlich bietet die IU Studycoachings, Karriereberatung, Lehrvideos zu verschiedenen Themen wie Literaturverwaltungsprogramm oder Onlinerecherche und vieles mehr. Die Vernetzung mit anderen Studierenden aus meinem Studium, meinem Umkreis oder mit anderen gemeinsamen Interessen geschieht wie ganz von allein und man lernt auch viele interessante Kommilitonen aus aller Welt kennen.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 08.06.2024
Veröffentlicht am 08.06.2024
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 08.06.2024
Veröffentlicht am 08.06.2024

Nina , 09.06.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Sophia Lani Marie , 09.06.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Tan , 08.06.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Katha , 08.06.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Annika , 07.06.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)