Gutes Studium

Gesundheitspsychologie (B.Sc.)

Meine ersten Erfahrungen waren bisher gut, jedoch wünschte ich mir mehr Unterstützungsangebote der IU. Es arbeiten viele neben dem Studium, wie schaffe ich es diese beiden Komponenten gut zu vereinen? Man braucht viel Selbstdisziplin. Manche Module sind auch sehr schwer zu bewerkstelligen.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.06.2024
Veröffentlicht am 10.06.2024

Hallo Tan,

besten Dank für Deine Bewertung und Dein Feedback zum Studium. Es freut uns, dass Dir Dein Studium generell gefällt! Deine Schilderungen bezüglich der Unterstützungsangebote dagegen entsprechen natürlich nicht unseren Ansprüchen – daher vielen Dank für Deine Hinweise.

Vor allem ein Fernstudium neben dem Beruf erfordert Selbstdisziplin und abgestimmte Zeiteinteilung – hier unterstützen unsere Study Coaches, indem sie Tipps zur zeitlichen Planung geben, Motivationshilfen schaffen oder auch Deinen persönlichen Lernstil mit Dir gemeinsam herausfinden.

Somit stehen unseren Studierenden zu jeder Zeit persönlich zugeteilte Ansprechpartner:innen zur Verfügung und unsere Studierenden sind zu keinem Zeitpunkt auf sich alleine gestellt. Falls Du hierbei andere Erfahrungen gemacht haben solltest, wende Dich sehr gerne an uns.

Damit die berufliche Praxis auch auf das gewählte Fernstudium abgestimmt ist, können sich unsere Studierenden gerne jederzeit neben ihrem Studium einen geeigneten Werkstudent:innen- oder Praktikumsplatz suchen.

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme. Bei Bedarf kannst Du auch weitere Rückmeldung bezüglich der für Dich brennenden Themen geben. Wir sind für Dich da!

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.06.2024
Veröffentlicht am 10.06.2024

Nina , 09.06.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Sophia Lani Marie , 09.06.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Katha , 08.06.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Franziska , 08.06.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Annika , 07.06.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)