Sehr flexibel und viele verschiedene Lernmethoden!

Game Design (B.A.)

Dieser Studiengang ist gut organisiert im Vergleich zu anderen Unis in denen meine Freunde gehen und durch das Fernstudium ist es sehr flexibel mit deiner Lernzeit. Ich studiere z.B. von Thailand aus und dank den verschiedenen Optionen, die die Uni mir zum Lernen anbietet muss ich nicht z. B. um 1 Uhr morgens bei einem Live-Tutorium mitmachen. Die Uni hat ihre eigene Lernapp, in der du auf dem Web-Browser und auch auf dem Handy dein Lernmaterial durchlesen und markieren kannst. Du kannst selber entscheiden, wann du deine Online-Klausur schreiben willst und du hast trotzdem die Möglichkeit, dich mit Kommilitonen umzutauschen, da viele z. B. einen Discord-Server für den Studienjahrgang erstellen, um sich gegenseitig auszuhelfen. Ich würde jedoch ein Fernstudium nur für die Leute empfehlen, die genug Selbst-Disziplin haben, da man leicht hinterher am Studium hängen bleiben kann ohne gute Planung.

• Flexibilität, Lernen im eigenen Tempo
  • Kein persönlicher Kontakt zu Leuten, man muss alles alleine abarbeiten (auch bei Projekten)
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 10.05.2024
Veröffentlicht am 10.05.2024
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 10.05.2024
Veröffentlicht am 10.05.2024

Lisa , 20.06.2024 - Game Design (B.A.)
Marina , 04.06.2024 - Game Design (B.A.)
Luca , 24.05.2024 - Game Design (B.A.)
Lea , 23.05.2024 - Game Design (B.A.)
Ves , 04.05.2024 - Game Design (B.A.)