Studium erfüllte Erwartungen nicht

Lina
Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
1.3

Ich habe mich für das Studium Motion Design bei der OFG entschieden, da es im Vergleich zu anderen Anbietern doch recht günstig war und ich mein vorhandenes Wissen in dem Bereich noch erweitern wollte und um ein Zertifikat zu erhalten.

Leider sind die angebotenen Inhalte schlechter als viele Touturials die man auf Youtube bekommt. Auch die zur verfügung gestellten Dateien sind fehlerhaft. Die Videos sind sehr trocken erklärt, es fehlen zwischendurch Schritte in der Anleitung und die OFG Plattform ist leider auch sehr schlecht aufbereitet. Die genannten Faktoren führen zu einem frustrierenden und ineffektiven Lernprozess. Spaß und Lernerfolg bleiben auf der Strecke.
Ich habe den Kurs abgebrochen und bin zu einem anderen Anbieter gewechselt bei dem das Lernen sehr viel mehr Spaß macht und effektiver gestaltet ist.

• Inhalte im Vergleich zu Youtube-Tutorials deutlich schlechter aufbereitet, die Erklärungen in den Videos wirken trocken und uninspiriert, fehlende Erklärungsschritte in den, die zur Verfügung gestellten Dateien zum Lernen sind fehlerhaft
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 17.06.2024
Veröffentlicht am 18.06.2024

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Kurs Motion Design nicht zufrieden waren. Gerne möchten wir auf einige Punkte eingehen, um Missverständnisse zu klären und unsere Position darzulegen.

Widerrufsrecht: Sie haben von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht keinen Gebrauch gemacht. Dies gibt uns zu verstehen, dass Sie sich anfänglich mit den angebotenen Inhalten wohlgefühlt haben.

Dozenten und Fachfragen: Es liegt keine Kontaktaufnahme mit dem Dozenten bezüglich fachlicher Fragen vor. Unser Team ist stets bemüht, bei Problemen oder Fragen zu unterstützen, und wir bedauern, dass Sie diese Möglichkeit nicht genutzt haben.

Kündigungsrecht: Auch das monatliche Kündigungsrecht wurde von Ihnen nicht in Anspruch genommen. Dies wäre eine unkomplizierte Möglichkeit gewesen, den Kurs zu beenden, wenn dieser nicht Ihren Erwartungen entsprach.

Zahlungsschwierigkeiten: Unsere Unterlagen zeigen, dass Zahlungsschwierigkeiten zu mehreren Mahnungen geführt haben. Wir verstehen den Frust, der durch Mahnungen entstehen kann, jedoch sind diese ein notwendiger Bestandteil unseres Verwaltungsprozesses, wenn Zahlungen ausstehen.

Kursbewertungen: Unser Kurs wird im Allgemeinen sehr positiv bewertet. Viele unserer Absolventen konnten die erworbenen Kompetenzen erfolgreich in ihrem beruflichen Alltag anwenden und ihre Karriere voranbringen. Unsere Qualität und die Zufriedenheit unserer Teilnehmer spiegeln sich in zahlreichen positiven Bewertungen wider.

Plattform und Materialien: Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Plattform und Lernmaterialien zu verbessern. Feedback ist uns sehr wichtig, und wir implementieren kontinuierlich Anmerkungen in unsere Optimierungsprozesse.

Dateien und Versionen: Die Bemerkung zu "fehlerhaften Dateien" ist für uns nicht eindeutig nachvollziehbar. Möglicherweise hatten Sie eine andere Version von Adobe After Effects, was zu Kompatibilitätsproblemen führte. In einem solchen Fall hätten wir das Problem nach einer raschen Rückmeldung leicht beheben können, jedoch wurde diese Möglichkeit nicht genutzt.

Lernprozess: Es tut uns leid, dass Sie den Lernprozess als frustrierend empfunden haben. Wir bedauern, dass der persönliche Frust über eigene Herausforderungen beim Lernen auf uns projiziert wird. Wir können leider nicht sehen, das Sie auch nur eine Aufgabe eingereicht haben.

Wir sind stolz auf die vielen erfolgreichen Absolventen, die ihre neu erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten beruflich einsetzen und weiterentwickeln konnten. Auf unseren Social-Media-Kanälen und in unseren Reels können Sie sich von der Qualität unserer Kurse überzeugen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrem weiteren Bildungsweg und stehen für weitere Fragen oder Anmerkungen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Online-Schule für Gestaltung (OFG)
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2023
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 17.06.2024
Veröffentlicht am 18.06.2024

Daniela , 19.08.2024 - Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Miriam , 09.07.2024 - Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Daniel , 08.03.2024 - Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Sonja , 08.02.2024 - Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Tina , 29.01.2024 - Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)