Nachbesserungsbedarf - für Neulinge schwer

Annika
Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)

Ich habe bereits 2 Kurse bei der OfG absolviert und war sehr zufrieden. Mit dem Motion Design Kurs bin ich es leider nicht und war kurz davor, diesen abzubrechen. Die Inhalte sind teils nicht auf dem akutellen Softwarestand. Zu viele Inhalte werden nur theoretisch in Textform erläutert, es fehlt das Videomaterial. Gibt es Videomaterial, so ist dies oft nicht ausreichend erklärt und wirkt gehetzt. Teils ist gefühlt minutenlange Stille. Es werden keine Tastaturkürzel eingeblendet, was es zusätzlich erschwert, zu folgen. Hier sollte m.E.n. stark nachgebessert werden. Ebenfalls schade: Zwischenzeitlich gibt es kurze Animationsvideos, aber es keine Übung dazu, wie diese Animation erstellt wird. Auch das interessante Thema der Expressions wird zu Beginn für mich nicht ausreichend erklärt. Woher weiß man, für was welcher Befehl steht? Für die Tutorials gibt es Downloaddateien. Diese stimmen teils nicht mit dem Tutorial überein. Das ist besonders dann nicht hilfreich, wenn die Tutorials aufeinander aufbauen. Für mich haben diese ganzen kleinen Dinge in der Summe dazu geführt, dass mir der Kurs nicht gut gefallen hat. Ich hoffe, mein Feedback trägt dazu bei, dass die Inhalte verbessert werden.

• Dozenten sind gut erreichbar und geben gutes Feedback
  • zu viel Text, zu wenig Video. Keine Tastaturkürzel und zu wenig Sprache in den Videos
    1.0
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 21.03.2021
Veröffentlicht am 29.03.2021

Sehr geehrte Annika,

vielen Dank für Ihr persönliches Feedback zum Motion Design Kurs. Wir schätzen es sehr, dass Sie bereits zwei Kurse bei uns absolviert haben und bisher sehr zufrieden waren. Ihre Kritik am Motion Design Kurs nehmen wir ernst und haben die Inhalte mittlerweile verbessert, um den Anforderungen unserer Studierenden gerecht zu werden.

Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit der Erreichbarkeit der Dozenten und ihrem Feedback zufrieden sind. Wir werden weiterhin dafür sorgen, dass unsere Dozenten bestmöglich erreichbar sind und unseren Studierenden wertvolle Rückmeldungen geben.

Wir danken Ihnen dafür, dass Sie uns die Gelegenheit geben, den Kurs zu optimieren.

Wir hoffen, dass Sie trotz der anfänglichen Herausforderungen positive Erfahrungen mit dem Motion Design Kurs sammeln konnten und freuen uns darauf, Sie weiterhin auf Ihrem Weg zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr OfG-Team
Studienbeginn 2020
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 21.03.2021
Veröffentlicht am 29.03.2021

Daniela , 19.08.2024 - Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Miriam , 09.07.2024 - Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Lina , 17.06.2024 - Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Daniel , 08.03.2024 - Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Sonja , 08.02.2024 - Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)