Flexibles Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im ersten Semester meines Studiums und komme bisher gut mit den Studienmaterialien und Heften zurecht. Allerdings habe ich festgestellt, dass einige Themen beim reinen Lesen recht komplex und schwer zu verstehen sind. Deshalb würde ich mir wünschen, dass mehr ergänzende Erklärvideos zu den verschiedenen Themen angeboten werden, um das Verständnis zu erleichtern. Diese Videos könnten gerade bei schwierigen Themenbereichen eine große Hilfe sein. Besonders hilfreich wäre es, wenn zu den Fachgebieten Algebra und Stochastik regelmäßigere Tutorien stattfinden würden, da diese momentan nur einmal im Monat angeboten werden. Obwohl es leicht ist, diese Tutorien zu buchen und eine Terminbestätigung zu erhalten, wäre eine höhere Frequenz dieser Veranstaltungen wünschenswert, um eine intensivere Auseinandersetzung mit den Themen zu ermöglichen und offene Fragen zeitnah klären zu können. Zusätzlich fehlen in meinem Studiengang komplett die klassischen Vorlesungen, was ich bedauere, da diese eine gute Ergänzung zum Selbststudium darstellen könnten.

• keine Vorlesungen
Studienbeginn 2024
Geschrieben am 28.08.2024
Veröffentlicht am 28.08.2024
Studienbeginn 2024
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 28.08.2024
Veröffentlicht am 28.08.2024

Benjamin , 16.07.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Patty , 29.11.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)