Meine Erfahrung

Daniel, 15.06.2024
Verwaltungsinformatik (M.Sc.)
Gutes Studium, um den Dipl. VInf fortzusetzen. Die Inhalte werden interessant dargestellt. Einige Inhalte werden dabei durch Seminar-/Studienarbeiten durchgeführt. Die Auswahl an VHB-Modulen ist recht üppig.
Der Workload kann bei einer 40h-Woche dann doch etwas hoch sein.
Daniel
Geschrieben am 15.06.2024

Guter erster Eindruck

David, 12.06.2024
Verwaltungsinformatik (M.Sc.)
Ich studiere hier erst seit wenigen Monaten, habe aber bereits einen guten Eindruck. Der Studiengangsleiter kümmert sich sehr gut um die Belange aller Studierenden. Die Kosten sind im Vergleich zu privaten Anbietern mit ihren hohen Gebühren von oft über 10.000€ sehr gering. Ich habe für das erste Semester grob 180€ gezahlt.
Zu den Inhalten und Klausuren lässt sich noch nicht viel sagen, aber ich bin erstmal zufrieden.
David
Geschrieben am 12.06.2024

Meine Erfahrung

Christina, 08.06.2024
Verwaltungsinformatik (M.Sc.)
Bereits im ersten Semester wird klar, dass es einen direkten Bezug zur Berufspraxis gibt. Einiges hätte ich gerne schon früher gelernt, das hätte mir in meiner aktuellen beruflichen Tätigkeit weitergeholfen.
Der Studiengangsleiter ist sehr flexibel und geht auf alle Wünsche ein und versucht alles möglich zu machen, was möglich machbar ist.
Die Ergänzung mit den vhb-Modulen macht das Studium flexibler und individualisierbarer.
Christina
Geschrieben am 08.06.2024

Super um Neben dem Beruf her zu studieren

Alex, 08.06.2024
Verwaltungsinformatik (M.Sc.)
Die Dozenten sind sehr gut zu erreichen. Die Inhalte werden verständlich übermittelt.
Eine Abgrenzung findet in jedem Fach statt. Bei Problemen können zusätzliche Gespräche gebucht werden. Ich kann die Hochschule schon alleine aus dem Diplom Studiengang dazu empfehlen. Beim Master hat sich das ganze nicht geändert.
Alex
Geschrieben am 08.06.2024