Bisher sehr zufrieden

Marlen
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin aktuell im 4. Semester Elektro- und Informationstechnik und sehr zufrieden. Von meiner vorherigen Ausbildung konnte ich problemlos 14 Studiennachweise anrechnen lassen. Einen großen Vorteil sehe ich in den zahlreichen externen Prüfungsorten, so dass man nicht für jede Prüfung nach Pfungstadt fahren muss. Zur Prüfungsvorbereitung an externen Prüfungsorten werden online Vorbereitungskurse angeboten, allerdings bei weitem nicht für jede Prüfung. Ansonsten sind diese Online-Kurse sehr gut und bereiten sehr gut vor. Ein weiterer Nachteil der externen Prüfungen ist, dass nur einmal im viertel Jahr so ein Termin zur Verfügung steht und pro Termin dürfen maximal 2 Prüfungen abgelegt werden. In meinem Falle ist das in Ordnung, da ich eh nicht ganz so viele Prüfungen ablegen muss, aber wenn man alle Prüfungen machen muss, bleibt es einem nicht erspart öfter mal nach Pfungstadt zu fahren. Bisher musste ich noch nicht nach Pfungstadt um eine Prüfung abzulegen, deshalb kann ich dazu leider nichts sagen, aber von Kommilitonen habe ich bisher nur gutes gehört.

Ansonsten ist die Betreuung sehr gut, die Dozenten und Professoren antworten recht schnell und mit dem zur Verfügung gestellten Materialien kommt man gut klar. Allerdings habe ich auch eine technische Vorbildung und arbeite seit längerem als e-technischer Projektabwickler, weshalb ich natürlich in der Materie drinstecke und nicht genau sagen kann, ob ich auch ohne diese Kenntnisse so gut zurechtkommen würde. Gerade in Fächern wie Mathematik fällt es vielen ohne Vorbildung etwas schwerer.

Alles in allem kann man die Wilhelm Büchner Hochschule sehr weiterempfehlen. Besser geht natürlich immer, aber auch da ist die Hochschule sehr bestrebt voran zu kommen.

• Lernhefte, sehr gute Betreuung
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.09.2015
Veröffentlicht am 22.09.2015
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.09.2015
Veröffentlicht am 22.09.2015

Johannes , 20.08.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Jürgen , 21.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Kenneth , 02.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Franz , 01.09.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Alina , 27.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)