Man muss sich stets selbst motivieren

Andre
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich finde es sehr schade, dass fuer 318 Euro / Monat so schlechte Lehrbuecher "verkauft" werden. Die Buecher sind oft konfus, die Schreiber teilen nicht die Gedankengaenge mit - mit einer Ausnahme im Bereich Mathematik.

Oft werden Themen erklaert und dann Uebungsaufgaben gestellt, die sehr weitgreifens sind.

Pruefungsvorbereitungen kosten Geld und haben selbst online nur limitierte Plaetze, was fuer mich keinen Sinn ergibt, denn wen stoert es, wenn 1000 Leute nur zusehen?

Die Klausuren sind aehnlich: Es werden zB in Mathe Schwerpunkte gegeben, dann in der Klausur aber innerhalb einer Aufgabe weitgreifende Probleme aus anderen Themen gestrickt, so dass man doch den ganzen Stoff aus x Buechner in einem Moment beherrschen muss. Dabei verstehe ich nicht, wieso man bei Mathe alle Buecher mitnehmen darf, jedoch 5 Buecher BWL Stoff im Kopf haben muss.

Man muss sich immer selbst motivieren am Ball zu bleiben, denn schliesslich geht es um den Abschluss, und den bekommt man nur durch Kampf.

Ich bin ein wenig enttaeuscht, auch wenn manche sagen "die Buecher sind nicht so gut, aber sonst ist es super." - Die Buecher sind aber das Wichtigste, denn dort wird der Stoff erklaert.

• Lernhefte
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 13.07.2014
Veröffentlicht am 13.07.2014
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 13.07.2014
Veröffentlicht am 13.07.2014

Johannes , 20.08.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Jürgen , 21.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Kenneth , 02.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Franz , 01.09.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Alina , 27.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)