Studieninhalte passend -Aufwand etwas viel

Architektur (M.A.)

Der Verlauf des Studiums ist mit der Vollzeit Variante innerhalb von 2 Jahren nicht möglich, da die 4 Clabs+ immer ein halbes Jahr einnehmen und dann die Master Arbeit noch dazu kommt. Man müsste die Regelstudienzeit somit auf 2 1/2 Jahre erhöhen oder ein Clab+ weniger anbieten. Im allem sind die Clabs+ aber sonst super organisiert, tolle Aufgabenstellungen und gute Betreuung. Die Nebenfächer sind meiner Meinung nach zu aufwändig für die Credit Points, die man dafür bekommt.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 04.07.2024
Veröffentlicht am 05.07.2024

Liebe Christin,

vielen Dank für Dein Feedback zu Deinem Studium an der IU.
Es freut uns zu hören, dass Du mit den Clabs+ insgesamt zufrieden bist und die Organisation sowie die Aufgabenstellungen als positiv empfindest.

Es tut uns jedoch leid zu hören, dass Du Schwierigkeiten mit der Vollzeit-Variante hast und der Verlauf des Studiums mit den Clabs+ sowie der Masterarbeit nicht innerhalb der ursprünglichen 2-jährigen Regelstudienzeit möglich ist. Wir verstehen Deine Anliegen bezüglich der zeitlichen Planung und werden Dein Feedback intern prüfen, um mögliche Verbesserungen zu evaluieren.

Deine Meinung zu den Nebenfächern und den Credit Points nehmen wir ebenfalls zur Kenntnis. Wir sind stets daran interessiert, das Studienerlebnis unserer Studierenden zu optimieren, und werden Deine Anregungen in unsere weiteren Planungen einbeziehen.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg!

Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 04.07.2024
Veröffentlicht am 05.07.2024

Anke , 05.05.2024 - Architektur (M.A.)
David , 08.12.2023 - Architektur (M.A.)