Gutes Material, katastrophale Betreuung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Studienbriefe sind gut strukturiert und übersichtlich, durch die Onlinetests kann man seinen eigenen Wissensstand jederzeit spiegeln, was wirklich angenehm ist. Die Betreuung allerdings ist wirklich unterirdisch. Bei Einschreibung hatte ich vergessen (bzw. Ich bin davon ausgegangen den Rabatt automatisch zu bekommen) einen Gutscheincode anzugeben (1111 Euro Rabatt). Auf Nachfrage wurde mir dann eröffnet, dass der Rabatt nicht rückwirkend gewährt werden könnte und dass ich Pech gehabt hätte, sei ja schließlich selber schuld. Der Sachbearbeiter hatte ganz offensichtlich keine Lust sich um irgendwas zu kümmern. Daraufhin war ich so sauer, dass ich alles wieder gekündigt habe und mir erstmal die Angebote der Konkurrenz angeschaut habe. Leider gibt es kein Angebot, was für mich persönlich so attraktiv ist, deshalb habe ich mich dann erneut mit Rabattcode angemeldet. 3 (!) Wochen später wurde mir dann eröffnet, dass mir kein Rabatt gewährt werden würde (offensichtlich hat sich das Ganze zu einer persönlichen Angelegenheit entwickelt, Sachbearbeiter ist anscheinend beleidigt) Ende vom Lied ist, dass die Immatrikulation geschlagene 4 Monate gedauert hat und dass nur weil sich der Sachbearbeiter von mir beleidigt fühlt (War zugegeben auch irgendwann nicht mehr freundlich, er aber auch nicht). Hat mich Alles eher an ein Irrenhaus erinnert, wirklich völligst unprofessionell und geschäftsschädigend, deshalb kann ich die IUBH nicht weiter empfehlen, obwohl mir das Material gut gefällt. Die IUBH wirbt mit Rabatten die nicht gewährt werden (Bauernfängerei) und damit wie flexibel und kundenorientiert sie arbeitet, beides hat sie allerdings überhaupt nicht erfüllt. Im Gegenteil!

Hier ein Nachtrag zu meiner Bewertung vom 2.04.2016 (Gutes Material, katastrophale Betreuung)

Nach monatelangem Hin und Her, wurde ich gerade von meinem (wirklich sehr netten) Studienberater angerufen, dass mein Vorgang intern geprüft wurde und mir nicht gewährter Rabatt nun doch gewährt wird. Außerdem brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen und könne mein Studium nun ganz in Ruhe fort setzen und zu Ende führen.

Jetzt lässt das die Vorkommnisse in einem anderen Licht erscheinen (Verkettung widriger Umstände!?) und zeigt m.M.n., dass die IUBH ihren Servicegedanken anscheinend doch leben möchte, auch wenn das vielleicht nicht immer auf Anhieb gelingt. Mich persönlich hat das Telefonat jedenfalls versöhnt und ich möchte betonen, dass ich die (wenn auch späte) Reaktion der IUBH hoch anständig finde. Vielen Dank dafür!

Ein abschließendes Feedback erfolgt dann am Ende meines Studiums!

• Übersichtliche Studienbriefe und Selbsttests
Veröffentlicht am 04.04.2016
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 02.04.2016
Veröffentlicht am 04.04.2016

Michaela , 11.09.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ramona , 04.09.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Nadeschda , 03.09.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Matthias , 24.08.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Paula , 18.08.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)