Das perfekte Studium!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studiere im zweiten Semester Wirtschaftsrecht an der IUBH und bin nach wie vor begeistert von diesem Studium. Ich kann es allen Menschen weiterempfehlen, die sich für ein modernes und alternatives Studium interessieren.

Die Betreuung war vom ersten Tag an hervorragend, das Studiensekretariat ist jederzeit ereichbar, antwortet zeitnah und das individuelle Study-Coaching steht einem stets mit Rat und Tat zur Seite.

Im Online-Campus findet man sich sehr gut zurecht, da alles sehr übersichtlich und unkompliziert zu handhaben ist. Das Buchen der Kurse ist sehr einfach und die Zusendung der Skripte erfolgt sehr schnell.

Die Skripte beschreiben auch abstrakte Themen einfach und verständlich und sind zudem noch mit Übungen zu den einzelnen Themenfeldern ausgestattet, sodass man den Lernstoff direkt anwenden kann.

Wirtschaftsrecht ist außerdem ein toller Studiengang, wenn man sich nicht so recht zwischen Jura und BWL entscheiden kann. Wem also Jura zu "trocken", die reine BWL aber zu abstrakt und mathematisch ist, ist hier wunderbar aufgehoben. Wirtschaftsrecht verbindet beide Fächer auf die beste Art miteinander und ist sehr anwendungsbezogen.

Ich habe mich für diese Art des Studierens entschieden, da man sehr frei und unabhängig ist und sich das gesamte Lernen selbstständig und flexibel gestalten kann. Man ist quasi sein "eigener Manager" und lernt nicht nur Fachwissen, sondern auch effizientes Zeitmanagement und wie man effektiv auf seine Ziele hinarbeitet.

• verständliche Skripte, gute Studieninhalte, freundliche Betreuung, große Auswahl an Studienmaterial, flexible Zeiteinteilung
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.05.2017
Veröffentlicht am 11.05.2017
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.05.2017
Veröffentlicht am 11.05.2017

Michaela , 11.09.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ramona , 04.09.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Nadeschda , 03.09.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Matthias , 24.08.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Paula , 18.08.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)