Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH Burgenland
Erfahrungsbericht 2 von 47

Moderne Themen mit Steinzeittechnologie

M.
Informationssicherheit und IT-Risikomanagement (M.Sc.)
3.1

Die Online Plattform war das absolute Grauen. Die zur Verfügung gestellte wbs learnspace 3d Software war aus den gefühlten 2000er Jahren, für die es keine Smartphone App gibt, die nicht im Browser läuft und dem Rechner soviel Leistung abverlangt das die Lüfter permanent drehen.
Auch die Ton- und Bildqualität der Dozenten und Teilnehmer war wirklich schlecht. Dadurch hatten Teilnehmer und Dozenten nie die Kamera an, was auf der sozialen Ebene viele Nachteile mit sich bringt.
Desktop sharing war ein Glückspiel. Mal ging es - mal nicht. Die Aufzeichnungen der Vorlesungen gelang leider auch nicht immer. Besonders wenn man davon abhängig ist, ist das wirklich extrem nervig und benachteiligend, da der Stoff nicht nachholbar ist.

Die meisten Dozenten waren sehr kompetent, aber leider auch nicht alle. Besonders, wenn ein Dozent der deutschen Sprache mehr schlecht als recht mächtig ist, dann wird es auch im vermitteln von Wissen schwierig.

Alles in allem würde ich bei der WBS den M.Sc nicht noch einmal machen.
Schade eigentlich da ich mich sehr darauf gefreut hatte und mit knapp 9000 € auch nicht gerade günstig ist.

• Gute Studieninhalte
  • Schlechter Kontakt zu den Dozenten / Teilnehmer da Video und Audio Qualität der Plattform extrem schlecht ist
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.07.2024
Veröffentlicht am 08.07.2024

Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unserer Online-Plattform nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, wie frustrierend technische Probleme und schlechte Audio- und Videoqualität sein können, besonders wenn sie das Lernen und die Interaktion beeinträchtigen.

Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und arbeiten kontinuierlich daran, unsere technischen Lösungen zu verbessern. Aus Ihrem Bericht geht nicht hervor, wann Sie bei uns als Studierender eingeschrieben waren. Es ist möglich, dass die genannten Punkte auf eine zu große Gruppe zurückzuführen sind. Wir möchten betonen, dass die technischen Schwierigkeiten der preisgekrönten Online-Plattform ‚WBS LearnSpace 3D®‘ nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen, unabhängig von der Gruppengröße.

Es freut uns zu hören, dass Sie die meisten Dozierenden als kompetent empfunden haben. Da diese aus der DACH-Region (Deutschland, Österreich und der Schweiz) stammen, könnten Dialekte gelegentlich zu Sprachbarrieren führen.

Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Es hilft uns, unsere Angebote zu verbessern und zukünftigen Studierenden eine bessere Lernerfahrung zu bieten. Wenn Sie weitere Anmerkungen oder Vorschläge haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante IT-Sicherheit und Risikomanagement (60 ECTS)
Geschrieben am 05.07.2024
Veröffentlicht am 08.07.2024

L. , 27.07.2024 - Informationssicherheit und IT-Risikomanagement (M.Sc.)
A.M. , 05.07.2024 - Informationssicherheit und IT-Risikomanagement (M.Sc.)
Michael , 27.03.2024 - Informationssicherheit und IT-Risikomanagement (M.Sc.)
Peter , 16.07.2023 - Informationssicherheit und IT-Risikomanagement (M.Sc.)
Gerhard , 29.06.2023 - Informationssicherheit und IT-Risikomanagement (M.Sc.)