Enttäuschend

Jana
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
1.9

Das Studium in der Fresenius ist nicht gerade günstig, und so hatte ich zumindest einen halbwegs guten Standard erwartet. Ich wurde leider enttäuscht. Materialien veraltet und unaussagekräftig, sehr lange Wartezeiten auf Antworten des Prüfungsamtes, viele Studis zeigen ihren Frust über die Bedingungen auf dem Onlineportal und bitten um Stellungnahme des Prüfungsamtes - und das wird einfach ignoriert. Hier habe ich nicht das Gefühl gehabt, als Studierender ernst genommen zu werden. Obwohl ich meine MA Note erhalten habe, werden noch weitere Monate Zahlungen fällig, angeblich wegen "Verwaltungsaufwand". Es geht hier leider nur noch um Profit.
Die Studienordnung wurde rückwirkend dieses Jahr geändert, sodass zwar endlich eine Onlineabgabe der Abschlussarbeiten möglich ist (bisher war es an dieser Online-Uni nötig, die Arbeiten zweifach auszudrucken und auf CD zu brennen!), es gab aber keinerlei Struktur und Kommunikation, was das für uns Studierende bedeutet. Es war das reinste Chaos.
Schlussendlich habe ich wenig gelernt, da die Prüfungen reine Hausarbeiten waren, sodass es auch gar nicht notwendig war, irgendwelche Materialien ernsthaft durchzuarbeiten.
Sucht euch eine Uni, die euch ernster nimmt. Hier läuft definitiv einiges schief.

• Schlechte Organisation, keine Kommunikation, Material veraltet, hohe Kosten
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 31.05.2024
Veröffentlicht am 03.06.2024

Liebe Jana,

vielen Dank für dein Feedback.

Wir bedauern es sehr, dass du mit deinem Studium nicht zufrieden warst. Gerne hätten wir uns persönlich zu deinen konkreten Kritikpunkten & Verbesserungswünschen ausgetauscht. Die Zufriedenheit unserer Studierenden ist uns sehr wichtig, weshalb wir regelmäßig Evaluationen durchführen und ihr euch jederzeit bei Fragen & Anregungen an eure Studycoaches oder Studiengangsleitung wenden könnt.

Zum Thema Gebühren - diese sind transparent vertraglich geregelt und es fallen lediglich Kosten über die vereinbarte Gesamtsumme an, wenn die vereinbarte Studiendauer inkl. kostenfreier Verlängerung überschritten wurde.

Liebe Grüße,
Steffi aus dem Team der Hochschule Fresenius
Studienbeginn keine Angabe
Variante Fernstudium 48 Monate
Geschrieben am 31.05.2024
Veröffentlicht am 03.06.2024

Sandra , 11.07.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Norman , 29.09.2021 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Luise , 18.09.2021 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Anja , 14.09.2021 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Clara , 10.09.2021 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)