Studieren mit Flexibilität und Freude

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Bislang habe ich ganz überwiegend sehr positive Erfahrungen mit meinem Teilzeit Studium machen dürfen. Viele berufliche Vorerfahrungen wurden von der IU anerkannt und der Online Campus bietet alle wichtigen Informationen gut aufbereitet um von zu Hause aus zu mit einem Fernstudium zu starten und dranzubleiben. Die vielfältigkeit der Lernmaterialien ist super (u.a. KI, Podcasts, Videos, Skript). Ich schätze auch die Wahlmöglichkeit Klausuren online oder auch handschriftlich im Prüfungszentrum vor Ort absolvieren zu können. Wenngleich manche Skripte inhaltlich etwas überarbeitungsbedürftig sind und "echte" Onlinevorlesungen schön wären geben sich alle Dozent:innen größe Mühe die bestehenden Lerninhalte des jeweiligen Skriptes gut zu vermitteln. Die außerordentliche persönliche Flexibilität neben einem Job, Familie und allen anderen ein Studium in einem spannenden Feld absolvieren zu können ist für mich eine große persönliche Bereicherung. In Hinblick auf zeitliche Ressourcen ist das Volumen der Lerninhalte manchmal schon herrausfordernd allerdings besteht ja auch hier die Möglichkeit in ein anderes Zeitmodell zu wechseln bzw. ein Jahr kostenlos zu verlängern.

• umfassende Flexibilität, nette motivierte Dozent:innen, vielfältige Lernmethoden
  • Zeitplanung für die Module im TZ I sportlich, Skripte an einigen Stellen überarbeitungswürdig
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 04.07.2024
Veröffentlicht am 05.07.2024

Liebe Nina,

vielen Dank für Dein ausführliches und positives Feedback zu Deinem Teilzeitstudium an der IU. Es freut uns sehr zu hören, dass Du bisher überwiegend sehr positive Erfahrungen gemacht hast.

Dass viele Deiner beruflichen Vorerfahrungen anerkannt wurden, ist uns ein wichtiges Anliegen, und wir sind froh, dass Du diese Möglichkeit nutzen konntest. Es ist großartig, dass der Online Campus alle wichtigen Informationen gut aufbereitet bietet, sodass Du Dein Fernstudium bequem von zu Hause aus starten und durchhalten kannst.

Die Vielfalt der Lernmaterialien, wie KI, Podcasts, Videos und Skripte, trägt zu einem abwechslungsreichen und effektiven Lernen bei. Wir freuen uns, dass Du die Wahlmöglichkeit schätzt, Klausuren entweder online oder handschriftlich im Prüfungszentrum vor Ort abzulegen.

Wir danken Dir für Dein Feedback und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg in Deinem Studium!

Beste Grüße,

Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2023
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 04.07.2024
Veröffentlicht am 05.07.2024

Lara , 29.07.2024 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Milena , 23.07.2024 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Jil , 23.07.2024 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Leonie , 06.07.2024 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
Wolfgang , 05.07.2024 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)