Fernstudium an der SRH FernHochschule Riedlingen

Franziska
Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Das Fernstudium an der SRH FernHochschule Riedlingen passt optimal zu meinem Zeitmanagement und meinem Arbeitsalltag als selbstständig arbeitende Person.
Es ist mir im Grunde möglich, das gesamte Wissen für den Studiengang selbst beizubringen. Dies ist von Vorteil, denn es gibt nur äußerst wenige Vorlesungsveranstaltungen die für mich zeitlich und geographisch günstig liegen. Sogenannte Online Präsenzen, bei denen man sich bequem von zu Hause aus in eine Vorlesung einloggen konnte, finden kaum noch statt.

Angenehm finde ich es zusätzlich, dass es keine traditionellen Semester gibt.
Wenn ich ein Modul abgeschlossen habe, also meine Note für meine Klausur oder Hausarbeit in dem Fach erhalten habe, kann ich ein neues Modul meiner Wahl dazuwählen. Ich habe immer zu 5 verschiedenen Modulen gleichzeitig Zugang.

Meine bisherige Kommunikation mit meinen Ansprechspartnern verlief immer hilfsbereich, Antworten auf meine Mails erhalte ich meistens noch am selben Tag.

Rund um bin ich somit zufrieden mit meinem Studium an der SRH FernHochschule Riedlingen, würde es aber nur Menschen empfehlen die am liebsten sich sowieso alles selbst beibringen, und nicht allzu oft Hilfe oder Unterstützung im Studienalltag benötigen.

• Hilfsbereite Mitarbeiter, verständliche aber trotzdem anspruchsvolle Skripte
  • schlecht designter und umständlicher Online Campus
    1.0
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 27.10.2014
Veröffentlicht am 27.10.2014

Es freut uns, dass das Fernstudium an unserer Mobile University optimal zu Ihrem Berufsalltag passt: Unsere freiwilligen Präsenzseminare und ein starker Fokus auf Online-Lernen in unserem E-Campus machen dies möglich. Das Lob unserer Studierendenbetreuung, die sofort auf Ihre Fragen antwortet und Sie ausgezeichnet betreut, haben wir gerne weitergegeben. Bei Ihrer rundum sehr guten Bewertung hätten wir erwartet, dass wir auch mehr Punkte bekommen - aber wichtiger als "Sternchen" sind uns Ihre Worte!

Mit besten Grüßen,

Ihre SRH Fernhochschule - The Mobile University
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 27.10.2014
Veröffentlicht am 27.10.2014

Lea , 06.04.2024 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Adina , 06.01.2024 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Lea , 20.12.2023 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Johannes Andreas , 23.11.2023 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
David Fels , 22.11.2023 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)