SRH - für mich die einzige Wahl!

Jeanette
Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Für mich kam damals nur die SRH Fernhochschule in Betracht, da ich nirgends sonst so einen flexiblen Studiengang in dem Bereich Medien und Kommunikation gefunden habe.
Die Flexibilität ist der größte Vorteil. Man kann sich sein Studium mit den Modulen so aufbauen wie man Zeit hat. Das ist super, gerade wenn man nebenher arbeitet. Aber auch die Betreuung durch die Studiengangsbetreuung ist kompetent, nett und schnell - man muss nie lange auf eine Antwort warten. Die Online-Vorlesungen finde ich gut. Hier könnte ich mir auch vorstellen, dass dieser Bereich erweitert wird um den Studierenden noch mehr mitgeben zu können.

Kleiner Kritikpunkte wäre, dass in den Studienbriefen oft (Rechtschreib-)Fehler sind. Dies sollte bei den Studienkosten nicht passieren. Ebenfalls werden Präsenzen teilweise am gleichen Wochenende zur gleichen Zeit angeboten. Wenn man nicht die Möglichkeiten hat zu Pärsenzen zu fahren die weiter weg sind und man auf die im nächsten Studienzentrum angewiesen ist, ist das ärgerlich, aber auch kein k.o.-Kriterium.

• Flexibilität, Lernen von unterwegs/zuhause
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 03.02.2016
Veröffentlicht am 03.02.2016
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 03.02.2016
Veröffentlicht am 03.02.2016

Lea , 06.04.2024 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Adina , 06.01.2024 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Lea , 20.12.2023 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Johannes Andreas , 23.11.2023 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
David Fels , 22.11.2023 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)