Noch verbesserungsfähig, aber zu empfehlen :)

Julia
Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Die Betreuung ist gut, bisher wurde mir immer zeitnah alles beantwortet. Das Studienmaterial baut fächerübergreifend aufeinander auf, was ich sehr gelungen finde. Leider sind öfters Rechtschreibfehler in den Skripten. Die Korrektur dauerte bei mir bisher immer 4-6 Wochen, was ich völlig in Ordnung finde. Allgemein bin ich sehr zufrieden mit dem Studium, dürfte nur etwas billiger sein (versteckte Kosten gibt es aber keine!)
Momentan gibt es nicht nur einen E-Campus sondern zwei (Umstellphase) - ist etwas lästig, aber ansonsten ist der Campus einfach zu händeln.
Das einzige was ich wirklich als negativ empfand, war die Einsicht in eine Einsendeaufgabe. Trotz ganz guter Note wollte ich bei meiner ersten Einsendeaufgabe die Kommentare des Korrektors mal ansehen. Leider waren diese so unleserlich hingekritzelt, dass mir das ganze null gebracht hat. Zum Glück hatte ich nur einen Anfahrtsweg von 10 Minuten, da war das ganze nicht so tragisch, aber manche fahren Stunden bis zu den Studienzentren. Generell wäre es gut zu jeder Aufgabe ein Feedback zu erhalten.. sei es nur in Form einer ankreuzbaren Liste.

• sehr flexibles Studienmodell (semesterlos), nette Dozenten, gelungene Präsenzveranstaltungen, Ausbildungsinhalte lassen sich anrechnen: Kosten und Zeit verringert sich dementsprechend
  • wenig Feedback zu Hausarbeiten, im Vergleich zu anderen Fernunis teuer, leider sehr ungleiche Verteilung der Präsenzen auf die jeweiligen Studienorte
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 03.10.2014
Veröffentlicht am 03.10.2014
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 03.10.2014
Veröffentlicht am 03.10.2014

Lea , 06.04.2024 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Adina , 06.01.2024 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Lea , 20.12.2023 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Johannes Andreas , 23.11.2023 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
David Fels , 22.11.2023 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)