Super zum Vereinen von Beruf und Studium
Das Studium lässt sich optimal mit einer Arbeitsstelle verbinden. Man kann lernen, wann und wo man möchte. Seit kurzem ist der Studiengang noch flexibler geworden, sodass man selbst entscheiden kann, wann man bereit ist für eine Klausur und in welchem Studienzentrum man diese schreiben möchte. Auch die Reihenfolge der Module kann man weitestgehend frei wählen. Ebenso das eigene Tempo, indem man jedes Semester neu zwischen Teilzeit (1 Semester = 1 Jahr) oder Vollzeit wählen kann. Entsprechend zahlt man pro Monat auch den vollen Betrag oder halb so viel. Die Inhalte decken viele Themen in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Medien sehr gut ab.
Onlinevorlesungen werden angeboten, sind aber keine Pflicht und können auch später angeschaut werden.
Die Studienbriefe sind immer informativ und fassen die wichtigsten Themen zu einem Modul sehr gut zusammen.
Der Praxisbezug lässt sich immer gut herstellen und wird durch vorgeschriebene Praxisprojekte gefördert.
Ich empfehle das Studium weiter!