Klasse Flexibilität zur Vereinbarkeit Vollzeitjob!

Public Management (B.A.)

Neben meinem Fernstudium arbeite ich weiterhin unverändert in meinem Vollzeitjob. Das passt mit dem Angebot der IU bisher optimal überein! Ich kann die Skripte der Dozenten abends nach Feierabend durchgehen, dort die aufgezeichneten Videos anschauen und Klausuren in der Online-Variante selbst an den Feiertagen schreiben. Das ist echt top, was die Vereinbarkeit mit Job, Familie und Freizeitleben angeht!

Zu bemängeln habe ich, dass die Inhalte der einzelnen Kurse meiner Ansicht nach teilweise etwas grob gefasst sind und nicht zu sehr in die Tiefe gehen. Ich erwische mich oft dabei, dass ich mir noch zusätzliche Informationen zu den einzelnen Themen wünschen würde. Teilweise habe ich das Gefühl, das Studium fliegt eher über die vielen Einzelthemen drüber, um möglichst alles (ohne tiefes Detail) abzufächern. Das gilt aber selbstverständlich nicht für alle Module! Ausnahmen sind hier dennoch zu finden.

Insgesamt bin ich mit meiner Wahl zum Fernstudium bei der IU dennoch sehr zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das Studium neben meinem "normalen" Leben so gut einfügen kann. Natürlich gibt es Phasen (speziell vor den Klausuren) in denen man ganz schön in Stress kommt und andere Bereiche (wie Freizeit, Freunde, Urlaub) auch zurückfahren muss. Trotzdem bin ich glücklich und zufrieden, dass ich das Studium auch ohne Jobwechsel, Kündigung oder Wechsel in ein Teilzeitmodell absolvieren kann.

• Die Flexibilität, die zeitliche Vereinbarkeit von Studium, Job, Familie/Freunde und Freizeit
  • Die Kursinhalte sind (meiner Ansicht nach) teilweise zu undetailliert und die Kosten sind sehr hoch
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 12.07.2024
Veröffentlicht am 12.07.2024
Studienbeginn 2023
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 12.07.2024
Veröffentlicht am 12.07.2024

Sabrina , 27.08.2024 - Public Management (B.A.)
Celina , 26.07.2024 - Public Management (B.A.)
René , 15.07.2024 - Public Management (B.A.)
Aleks , 08.07.2024 - Public Management (B.A.)
Annemarie , 07.07.2024 - Public Management (B.A.)