Vorheriger Bericht
Verknüpfen von Lerninhalt zu Berufs...
Überwiegend gut
Sales and Marketing
(M.A.)
Wie alles hat dieses Fernstudium seine guten und schlechten Seiten. Positiv hervorzuheben ist die hohe Flexibilität. Der Lernstoff kann komplett selbstständig erarbeitet werden, es gibt bis auf die Klausurtage keine Präsenztage. Das erspart einem viele vollgepackte Wochenenden und die zugehörige Fahrerei.
Als eher negativ habe ich den Umfang des Lernstoffes empfunden. Bei einer Vollzeitstelle im Vertrieb mit regelmäßigem Außendienst (und entsprechend vielen Überstunden + Reisezeit) ist dieser mengenmäßig schwierig zu meistern. Die Klausuren sind zwar humaner, auf Lücke lernen kommt aber i.d.R. nicht wirklich in Frage.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium
hier!
- Sehr hohe Flexibilität
- Stoffumfang für Vollzeit-Angestellte im Vertrieb schwer zu schaffen
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium.
Jetzt anmelden!