Flexibles Fernstudium neben Vollzeitjob

Marketing (B.A.)

Bereits vor Anmeldung eines Fernstudiums bei der IU wurde man sehr gut beraten - alle Inhalte konnten eingesehen werden und je nach Studiengang für sich selbst bewertet werden.
Bei offenen Fragen (insbesondere zu den Themen Finanzierung und Zeitmodelle) wurde man über die Service-Hotline weiter zufriedenstellend beraten, damit man sich ohne Zweifel anmelden konnte.
Die Anmeldung und Registrierung lief ohne Probleme ab - über eine Online-Applikation konnte man seine Identität verifizieren.
Schließlich begann das Studium. Mit MyCampus stellt die IU eine sehr übersichtliche Plattform, über die problemlos Studiengänge gebucht , Studieninhalte eingesehen und (Online)-Klausuren gebucht werden können.
Auch eine kurzfristige Verlängerung des Zeitmodells (von 3 auf 4 Jahre) wurde anstandslos vollzogen.
Nun befinde ich mich ca ein halbes Jahr vor Ende meines Studiums. Ob das Zeitmodell monatsgenau eingehalten werden kann, ist jedoch noch unklar. Auch hier bietet die IU eine gute Möglichkeit: 12 Monate kann das Zeitmodell kostenlos verlängert werden. Flexibilität pur.

• Flexiblität, digitale Studieninhalte, Online-Klausuren
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 06.08.2024
Veröffentlicht am 07.08.2024

Kira , 20.08.2024 - Marketing (B.A.)
Franziska , 12.08.2024 - Marketing (B.A.)
Antonia , 10.08.2024 - Marketing (B.A.)
Marlit , 06.08.2024 - Marketing (B.A.)
Layla , 05.08.2024 - Marketing (B.A.)