Volle Flexibiltät, aber wenig Kontakt

Marketing (B.A.)

Mein Fernstudium Bachelor of Arts Marketing ermöglicht mir die maximale Flexibilität. Ich kann lernen und Prüfungen schreiben wann immer ich möchte, sobald ich einen Termin ausgemacht habe. Die Klausur kann sowohl Online als auch in Präsenz geschrieben werden. Das kann frei gewählt werden ohne Mindestvorgaben. Nach der Klausur gibt es eine 6-wöchige Korrekturfrist nach der man die Note erhält. Oftmals bekommt man die Note aber auch schon früher, was natürlich sehr positiv ist. Bei Bedarf kann mit Dozent:innen Kontakt aufgenommen werden. Dabei kam es aber auch schon dazu, dass entweder keine hilfreiche Antwort zurückkam oder die Dozent:innen lange brauchen um zu antworten. Das sind glücklicherweise aber Ausnahmen und nicht die Regel. Bei allgemeinen Fragen zum Studium kann man sich an das Studiensekreteriat wenden. Die Mitarbeiter:innen im Sekretariat haben mir schon mehrmals bei Fragen geholfen und sind dabei immer unglaublich freundlich gewesen.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.08.2024
Veröffentlicht am 20.08.2024

Hallo Kira,
wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein positives Feedback zum Studium. Toll, dass Du an der IU so zufrieden bist.

Das Feedback unserer Studierenden nehmen wir stets ernst und sind sehr dankbar, wenn auf Verbesserungspotenzial hingewiesen wird. Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich.

Du kannst Dich bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: community-fernstudium@iu.org.

Sollte etwas zukünftig nicht nach Plan gelaufen sein, wende Dich bitte direkt an unser Fachteam für die Beschwerden. Melde Dich hierzu daher gerne unter: beschwerde@iu.org.

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.08.2024
Veröffentlicht am 20.08.2024

Franziska , 12.08.2024 - Marketing (B.A.)
Antonia , 10.08.2024 - Marketing (B.A.)
Fabio , 06.08.2024 - Marketing (B.A.)
Marlit , 06.08.2024 - Marketing (B.A.)
Layla , 05.08.2024 - Marketing (B.A.)