Ein Fernstudium mit großer Flexibilität

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium hat mir die Möglichkeit gegeben Vollzeit zu arbeiten, mir mein leben zu finanzieren und trotzdem mich nebenbei weiterzuentwickeln. Abgesehen von einem Kurs, bin ich bisher überzeugt von der IU. Der Kontakt zu Dozenten war bisher relativ ok, trotz allen ist das Fernstudium nicht mit sehr großer Hilfe, sondern eher durch Eigeninitiative zu bewältigen. Mit dem Inhalt des Studiums bin ich aber dennoch sehr zufrieden.

• Kontakt zu Dozenten, Verspätungen um 2 Monate und keine Nachricht
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 11.08.2024
Veröffentlicht am 13.08.2024

Hallo Selina,
vielen Dank für Dein Feedback zum Studium! Schön, dass Dir unsere Studieninhalte so gut gefallen.

vor allem ein Fernstudium neben dem Beruf erfordert Selbstdisziplin und abgestimmte Zeiteinteilung – hier unterstützen unsere Study Coaches, indem sie Tipps zur zeitlichen Planung geben, Motivationshilfen schaffen oder auch Deinen persönlichen Lernstil mit Dir gemeinsam herausfinden.

Somit stehen unseren Studierenden zu jeder Zeit persönlich zugeteilte Ansprechpartner:innen zur Verfügung und unsere Studierenden sind zu keinem Zeitpunkt auf sich alleine gestellt. Falls Du hierbei andere Erfahrungen gemacht haben solltest, wende Dich sehr gerne an uns.

Du kannst Dich bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: community-fernstudium@iu.org.

Sollte etwas zukünftig nicht nach Plan gelaufen sein, wende Dich bitte direkt an unser Fachteam für die Beschwerden. Melde Dich hierzu daher gerne unter: beschwerde@iu.org.

Vielen Dank für Deine Mithilfe!

Herzliche Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2022
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 11.08.2024
Veröffentlicht am 13.08.2024

Nicole , 27.08.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Melanie , 26.08.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Hannah , 16.08.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lena , 13.08.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Rebecca , 08.08.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)