Abwechslungsreich und motivierend

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Studiengang Kommunikationsdesign (B.A.) beinhaltet unterschiedlichste Prüfungsformen. Neben der klassischen Klausur und schriftlichen Arbeiten etwa auch kreative Projekte zu verschiedenen Designdisziplinen. Das macht das Studium abwechslungsreich und die individuellen Projektergebnisse stellen für mich eine zusätzliche Motivation dar. Durch eine vorausschauende Planung der Semester mit einer guten Mischung unterschiedlichster Prüfungsformen sowie der Nutzung der vielfältigen Lernangebote (Course Feed, Learning Sprint, Syntea etc.) halte ich meine Motivation hoch und kann mich gut vorbereitet der jeweiligen Herausforderung stellen.

• Abwechslungsreich.
  • Flexibilität nicht immer gegeben.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.08.2024
Veröffentlicht am 26.08.2024

Liebe Melanie,

vielen Dank für Dein ausführliches und positives Feedback zum Studiengang Kommunikationsdesign (B.A.) an der IU. Es freut uns sehr zu hören, dass Du die Vielfalt der Prüfungsformen – von klassischen Klausuren über schriftliche Arbeiten bis hin zu kreativen Projekten – als bereichernd und motivierend empfindest.

Die Abwechslung in den Prüfungsformen ist bewusst so gestaltet, um den unterschiedlichen Talenten und Lernstilen unserer Studierenden gerecht zu werden und gleichzeitig das Studium spannend zu gestalten. Dass Du durch die vorausschauende Planung und die Nutzung der verschiedenen Lernangebote wie Course Feed, Learning Sprints und Syntea Deine Motivation hochhalten und Dich effektiv auf Herausforderungen vorbereiten kannst, zeigt, dass Du das Beste aus den Möglichkeiten, die die IU bietet, herausholst.

Wir sind stolz darauf, Dich in einem so dynamischen und kreativen Feld zu unterstützen und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Freude bei Deinem Studium.

Herzliche Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 26.08.2024
Veröffentlicht am 26.08.2024

Nicole , 27.08.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Hannah , 16.08.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lena , 13.08.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Selina , 11.08.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Rebecca , 08.08.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)