Flexible Organsiation und spannende Kursinhalte!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium lässt sich flexibel anpassen, was die Module betrifft und die Kursinhalte sind wirklich spannend! Außerdem gibt es sehr viele Quellen, an denen man sich informieren kann, wenn man etwas nicht versteht. On-Demand Prüfung schreiben ist leider nicht "Rund um die Uhr" verfügbar, da die meisten Prüfungstermine bereits Tage vorher ausgebucht sind. Das weiß ich jetzt zumindest für meine nächsten Prüfungen. Ansonsten füllt man sich hier wirklich gut aufgehoben und entgeht dem Uni-Stress, den man sonst hat, da man sich ja alles selbst einteilen kann. Die Mitstudierenden sind auch alle wirklich lieb und es gibt viele Gruppen und Angebote, in denen man sich vernetzen kann. Es ist wirklich wie ein Präsenzcampus nur eben komplett online. :)

• Flexible Moduleinteilung, gute Studieninhalte
  • Live-Sessions Aufzeichnungen leider selten enthalten
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.08.2024
Veröffentlicht am 27.08.2024

Liebe Nicole,

vielen Dank für Dein positives und konstruktives Feedback zu Deinem Studium an der IU. Es freut uns sehr zu hören, dass Du die Flexibilität in der Modulwahl und die spannenden Kursinhalte schätzt. Dass die umfangreichen Informationsquellen Dir helfen, wenn Fragen auftauchen, ist genau das, was wir erreichen möchten.

Wir nehmen auch Deinen Hinweis zur Verfügbarkeit der On-Demand-Prüfungen ernst. Es ist uns wichtig, dass unsere Studierenden die Prüfungen flexibel planen können, und wir bedauern, dass Du Schwierigkeiten hattest, passende Termine zu finden. Dein Feedback hilft uns, unsere Planung zu überprüfen und zu verbessern, damit solche Herausforderungen minimiert werden können.

Dass Du Dich gut aufgehoben fühlst und den Austausch mit anderen Studierenden als bereichernd empfindest, freut uns besonders. Uns ist es wichtig, dass unsere Studierenden auch in einem vollständig online organisierten Studium eine Gemeinschaft und Unterstützung erfahren, ähnlich einem Präsenzcampus.

Wir schätzen Deine Rückmeldung sehr und sind dankbar, dass Du Teil unserer IU-Community bist. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Freude im Studium!

Herzliche Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 27.08.2024
Veröffentlicht am 27.08.2024

Melanie , 26.08.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Hannah , 16.08.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lena , 13.08.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Selina , 11.08.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Rebecca , 08.08.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)