Machbares, solides und gut strukturiertes Studium
Das Studium ist im Großen und Ganzen gut organisiert. Die Lerninhalte sind zwar knackig und der Zeitplan ist recht straff, aber alles ist durchaus machbar. Am Ende des Tage bleibt es jedem Studierendem selbst überlassen wie viel Zeit er in seine Materialien investiert. Die Präsenztage sind überschaubar und an den Wochenende. Inhaltlich bereiten diese einen gut auf die bevorstehenden Klausuren und Hausarbeiten vor. Mit Lernmaterialien wird man gut versorgt. Vor dem Semester bekommt man alle Skripte und Bücher per Post zugeschickt - rein theo. könnten man sofort loslegen.
Schade ist nur, dass nicht alle Dozenten die Onlineplattform nutzen und man stattdessen ein dürftiges, pauschales Skript in die Hand bekommt und das dazu passenden Buch - nächster Schritt: Klausur! Hier wünscht man sich ein wenig mehr Erklärung in Form einer Online-Vorlesung, die auch von manchen Dozenten angeboten wird. Warum dies nicht verbindlich für alle Dozenten ist, verstehe ich leider nicht.
Dennoch ist das Studium eine runde Sache für alle, die sich im Bereich Marketing & Sales weiterentwickeln wollen.
- kompetente Dozenten, sehr schneller administrativer Support, nette Kommilitonen,
- knackige Lernperiode, Klausuren eng getacktet, fehlende Online-Vorlesungen zu manchen Seminaren