Praxisnahe Studieninhalte

Diana
Sales and Marketing (M.A.)
Bericht archiviert

Die Inhalte des Studiums sind praxisnah erarbeitet. Somit lassen sich viele Themen direkt im Job anwenden.
Das Studium ist sehr anspruchsvoll und verlangt von allen Vollzeit-arbeitenden Studenten viel Disziplin und ein hohen Maß an Organisationsgeschick. Dennoch lässt es sich gut einplanen, Prüfungen am Hauptstandort beispielsweise zu verschieben und an einem anderen Standort zu schreiben, um nicht zwei Prüfungen an einem Wochenende zu absolvieren.
Die Dozenten vermitteln ihren Stoff unterschiedlich: einige stellen Videomaterial und Skripte online zur Verfügung, andere erwarten ein fast vollständig selbstständiges Erarbeiten der prüfungsrelevanten Themen. Die Prüfungen sind stets fair - es kommt nichts dran, was nicht zuvor behandelt wurde. Die Präsenzveranstaltungen sind in jedem Falle zu empfehlen, da sie direkt vor der Prüfung ein gutes Repetitorium darstellen und man so ideal vorbereitet ist.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • praxisnahe Fächer
  • zwei Prüfungen an einem Wochenende sind für Vollzeitbeschäftigte zu viel Lernaufwand
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Diana
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.07.2019
Veröffentlicht am 03.07.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Diana
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 02.07.2019
Veröffentlicht am 03.07.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Isabel , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Marcin , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Kerstin , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Brigitte , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Annika , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)