Viel gelernt, neue Perspektiven

Silke
Sales and Marketing (M.A.)

Im wissenschaftlich-theoretischen Bereich wurde man gut angeleitet, um sich aktuelle Erkenntnisse der Wissenschaft anzueignen.
Etwas zu kurz kam die Anwendung statistischer Methoden. Wenn man aber davon ausgeht, sich über das Selbststudium weitere Basics zu erarbeiten, konnten youtube-Tutorials diese Lücke gut füllen.
Die Online-Tutorials anderer Fernhochschulen sind teilweise viel näher an der praktischen Anwendung und behandeln Themen in kürzeren, prägnanteren Abschnitten. In Zeiten von Corona wäre es gut, wenn die Wings da noch etwas aufholt. Sehr gut gefallen haben mir die Live-Seminare am Standort. Der Austausch dort und das Gruppengefühl sind online nicht zu erreichen. Das Gefühl der Gruppe war jedoch sehr förderlich für gegenseitigen Austausch und Motivation.
Mir fehlte etwas der Einbezug von Erkenntnissen aus der Praxis...aber das ist kein explizites Thema an der Wings, sondern eher das grundsätzliche Thema des ausbaufähigen Austauschs der Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis im Studium sowie in den Betrieben.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 02.08.2021
Veröffentlicht am 06.08.2021
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2019
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 02.08.2021
Veröffentlicht am 06.08.2021

Isabel , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Marcin , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Kerstin , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Brigitte , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Annika , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)