Klingt besser als es ist

Lena
Sales and Marketing (M.A.)

Ich habe mich für das Fernstudium an der WINGS entschieden, da viele Module sehr interessant klangen. Ob es so ist oder nicht, kann ich fast nicht beurteilen. Wie man weiß, steht und fällt ein Modul mit dem Dozenten. Während ein paar Profs absolut über's Ziel hinaus schießen was die Erwartungen an Aufwand und Engagement anbelangt und es ein bisschen zu gut meinen, bekommt man bei vielen anderen Profs leider sehr wenig für sein Geld. Bei knapp 500 € im Monat möchte ich schon erwarten, dass es zumindest Online-Vorlesungen gibt. Bei ein paar Modulen war es bislang aber tatsächlich so, dass es lediglich ein Buch oder nur ein Skript gab, welches man sich aneignen musste. Wissensvermittlung fand in diesen Fällen überhaupt nicht statt. Ein Buch kaufen und die Inhalte auswendig lernen, kann ich auch für weniger Geld.
Ansonsten fühlt man sich aber gut aufgehoben. Die studentische Ansprechpartnerin reagiert immer sehr schnell, das Online-Portal ist übersichtlich und funktioniert super. Seitdem nicht mehr mit Adobe Connect arbeitet, laufen auch Online-Live-Veranstaltungen super. Bis auf die Profs, die es sich sehr einfach machen also schon ein gute Betreuung.

• Potentiell gute Studieninhalte.
  • Teils unengagierte Dozent*innen.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.08.2021
Veröffentlicht am 21.08.2021

Hallo Lena,

wir freuen uns, dass dir das Studium von den Inhalten her zusagt. Allerdings müssen und wollen wir auch einen hochwertigen Masterabschluss mit Inhalten anbieten, die du on the job benötigst. Damit du diese Hürde optimal neben dem Studium meisten kannst, haben wir verschiedenste didaktische Mittel im Einsatz. Pro Modul und Abstraktionsniveu der Inhalte fallen diese erfahrungsgemäß unterschiedlich aus. Da kann es dann zu den in der Verkaufspsychologie besprochenen Ankerreizen kommen, dass ein aufwendiger zu erfassendes Modul neben einem weniger aufwendigen Modul umso schwieriger wirkt.

Melde dich gerne bei uns, welche Modulinhalte dir nicht zugesagt haben. Wir arbeiten turnusmäßig am Curriculum und freuen uns auf Input.

Viele Grüße von WINGS
Studienbeginn keine Angabe
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 20.08.2021
Veröffentlicht am 21.08.2021

Isabel , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Marcin , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Kerstin , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Brigitte , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Annika , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)