Erfahrungsbericht
Erfahrungsbericht 11 von 248

Leider eine Enttäuschung

Digital Transformation (MBA)
2.3

Müsste nicht der Gesamtbetrag vorab bezahlt werden, hätte ich das Studium abgebrochen und wäre zu einem qualitativ besseren Anbieter gewechselt!

Mangelhaftes Feedback bei Projektarbeiten und erschreckend schlechte Lehrvideos. Stupide, monotone Projektarbeiten, oftmals mit fraglichem Praxisbezug, durchziehen das Studium. Speziell im Bereich der digitalen Transformation, gäbe es eine Vielzahl von praktischen Anwendungsfällen, die jedoch nicht genützt werden. Leider hat man zu Beginn des Studiums nicht die Möglichkeit einer Einsicht in bevorstehende Module.
Eine Vielzahl der Skripten, die aktuell vereinzelt überarbeitet werden, wirken überhastet erstellt, weisen Fehler auf und entsprechen nicht dem Stand der Zeit/Technik! (fehlende Bildbeschreibungen, lückenhafte Aufzählungen, falsche Kapitelbezeichnungen, etc.)
Insgesamt hätte ich mir von einem Studium der digitalen Transformation mehr interaktive und praktische Lehrinhalte gewünscht. Die Themen wären gut, doch die Inhalte lassen zu wünschen übrig.
Leider ist dieses Studium eine Enttäuschung für mich.

• Hohe Flexibilität beim Lernen.
  • Schlechtes Lehrmaterial, mangelhaftes Feedback, erschreckend schlechte Lehrvideos.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 31.05.2024
Veröffentlicht am 03.06.2024

Lieber Andreas,

Wir bedauern, dass das Fernstudium Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurde.
Gerne würden wir das Feedback persönlich mit Ihnen besprechen und bitten daher um Kontaktaufnahme.
Wir sind immer offen für zeitnahe Rückmeldungen von Studierenden, um uns stets zu verbessern.

Das wissenschaftliche Team gibt sehr gewissenhaft Feedback zu Projektarbeiten und nimmt sich dafür außerordentlich viel Zeit und Mühe. Sollten Sie Fragen dazu haben oder Punkte ausführlicher besprechen wollen, steht Ihnen das wissenschaftliche Team zur Seite. Ihre Ansprechpersonen finden Sie auf der Lernplattform.

Die Skripten und interaktiven Lerninhalte werden laufen erneuert. In den neuen Jahrgängen gibt es sowohl aktuelle Inhalte und Skripte, als auch viele moderne Lernvideos und interaktive Übungen.
Ein persönliches Gespräch wäre dahingehend auch hilfreich, um zu eruieren in welchem Jahrgang Ihr Studium erfolgte, um Ihr Feedback differenziert betrachten zu können und intern allfällige Maßnahmen zu treffen.

Freundliche Grüße,
ELG-Team
Studienbeginn keine Angabe
Variante 90 ECTS (18-42 Monate)
Geschrieben am 31.05.2024
Veröffentlicht am 03.06.2024

Katharina , 01.09.2024 - Digital Transformation (MBA)
Sophie , 30.08.2024 - Digital Transformation (MBA)
Reinhard , 29.08.2024 - Digital Transformation (MBA)
Hanno , 28.08.2024 - Digital Transformation (MBA)
Hans-Walter , 22.08.2024 - Digital Transformation (MBA)