Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 9 von 248

Online Studium optimal: JEIN

Digital Transformation (MBA)

Die Lernmateriale und Online Seminare sind m. E. optimal für ein Fernstudium. Der Weg durch die Module ist klar und übersichtlich, die Multiple Choice Prüfungen laufen ohne Probleme und sind fair gestaltet. Zusammengefasst, das Studium an sich ist anspruchsvoll, aber klar gegliedert und logisch im Aufbau.
Verbesserungswürdig ist die menschliche Komponente, es gibt Teams und den WhatsApp-Chat, der persönliche Kontakt zu den Mitstudent:innen fehlt. Leider wird vor allem Teams zu wenig promotet, man findet kaum Leute, die ähnliches privates Umfeld haben, um sich gegenseitig zu unterstützen. Klar, es ist ein Online-Angebot und jeder hat eigene Probleme. Eine befriedigende Lösung fällt mir auch nicht ein.

• Der Aufbau und der Ablauf des Studiums ist ideal.
  • Es wird m. E. zu wenig gemacht, um ein Gemeingefühl zu erzeugen.
Alter über 60
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 03.07.2024
Veröffentlicht am 03.07.2024

Lieber Josef,

vielen Dank für Ihr ausführliches und konstruktives Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit den Lernmaterialien und dem Prüfungsablauf zufrieden sind.

Wir sind sehr bemüht darum, Austauschplattformen für Studierende zu bieten. Inwiefern diese dann von Studierenden genutzt werden, obliegt den Studierenden selbst. Uns ist bewusst, dass Vernetzung und Austausch einen individuellen Stellenwert haben und nicht für alle Studierenden von gleich hoher Wichtigkeit sind.

Sollten Sie Ideen oder konkrete Vorschläge haben, wie wir die Vernetzung und den Austausch unter den Studierenden fördern können, freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme.

Nochmals vielen Dank für Ihre wertvollen Hinweise und Ihr Vertrauen in unser Fernstudium. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude im Studium.

Ihr ELG-Team
Alter über 60
Studienbeginn 2023
Variante 90 ECTS (18-42 Monate)
Geschrieben am 03.07.2024
Veröffentlicht am 03.07.2024

Katharina , 01.09.2024 - Digital Transformation (MBA)
Sophie , 30.08.2024 - Digital Transformation (MBA)
Reinhard , 29.08.2024 - Digital Transformation (MBA)
Hanno , 28.08.2024 - Digital Transformation (MBA)
Hans-Walter , 22.08.2024 - Digital Transformation (MBA)