Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 9 von 249

Digitale Transformation ja Aktualität teils nein

Digital Transformation (MBA)

Besonders positiv hervorheben möchte ich die teils unglaublich inspirierenden und praxisnahen Projektarbeitsaufgaben, von denen ich auch regelmäßig begeistert meinen Freunden und Bekannten erzähle. Auf der Kehrseite sind diese in unterschiedlicher Qualität gestellt, sodass die Erwartungshaltung nicht immer klar aus der Aufgabe hervorgeht und man sich viel selbst denken muss, was vom Feedbackgeber erwartet wird (in einem Maß, das m.E. zu weit geht).
Die Unterlagen an sich weisen teils ebenfalls unterschiedliche Qualitäten und Umfänge auf, die sich aber im Vergleich zum meiner vorangegangen Studienerfahrung im Bachelor in einem angemessenen Rahmen bewegen.
Ich fand teils sehr schade, dass bestimmte Studieninhalte nicht am Zahn der Zeit waren, obwohl sie besonders die digitalen Transformationsthemen betrafen (Mitte 2024 sind die Skripte teils von 2018). Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass zumindest versucht wird den Stoff nach und nach angemessen zu updaten.
Insgesamt erfüllt das Studium mit seinen Ausprägungen und unter Berücksichtigung des geringen Preises meine Erwartungen gut.

• Teils veraltete Inhalte insbesondere bei den digitalen Fokusthemen
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.08.2024
Veröffentlicht am 06.08.2024

Lieber Robin,
Vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback! Es ist schön zu hören, dass Sie die Projektarbeitsaufgaben als inspirierend und praxisnah empfunden haben und diese Begeisterung sogar mit Ihrem Umfeld teilen. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Anmerkung zur wechselhaften Qualität und den manchmal unklaren Anforderungen der Aufgaben sehr ernst. Wir verstehen, dass dies zu Unsicherheiten führen kann und werden prüfen, wie wir hier mehr Klarheit schaffen können.

Auch Ihre Rückmeldung zu den Lehrmaterialien, insbesondere in Bezug auf die Aktualität der Inhalte im Bereich der digitalen Transformation, ist für uns sehr wertvoll. Obwohl wir bereits Schritte unternehmen, um den Lehrstoff regelmäßig zu aktualisieren, sehen wir, dass hier noch Optimierungsbedarf besteht, um stets am Puls der Zeit zu bleiben.

Es freut uns, dass das Studium insgesamt Ihren Erwartungen gerecht wird, insbesondere in Anbetracht des Preis-Leistungs-Verhältnisses.
Ihr Feedback hilft uns dabei, das Studienangebot weiter zu optimieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg!
Ihr ELG-Team
Studienbeginn 2019
Variante 90 ECTS (18-42 Monate)
Geschrieben am 04.08.2024
Veröffentlicht am 06.08.2024

Tanja , 16.09.2024 - Digital Transformation (MBA)
Katharina , 01.09.2024 - Digital Transformation (MBA)
Sophie , 30.08.2024 - Digital Transformation (MBA)
Reinhard , 29.08.2024 - Digital Transformation (MBA)
Hanno , 28.08.2024 - Digital Transformation (MBA)