Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 5 von 249

Orts- und zeitunabhängig, sehr freundlich & bemüht

Digital Transformation (MBA)

Großartiges und sehr freundliches Team, das sei vorweggeschickt.
Aus meiner Sicht sind Studienmaterial und Bibliothekszugang noch nicht in 2024 angekommen. Ich wünsche mir umfangreiche moderne und interaktive Angebote zum Lernen, die meine Sinne ansprechen und auf Grundlage neuester Erkenntnisse zum Wissenserwerb entwickelt worden sind. PDF-Studienbriefe und hier und da eine Audio-Datei, eine aufgezeichnete Vorlesung oder ein interaktives Tool sind allenfalls befriedigend. Technischer Support ist vorhanden, sogar ein Study Coach, aber eine inhaltliche Unterstützung z.B. im Rahmen eines Tutorials bzw. bei den Hausarbeiten fehlen vollständig. Auf der Lernplattform gibt es nicht einmal die Möglichkeit, Rückfragen zu den eigenen Bewertungen zu stellen, um weiterführende Erkenntnisse zu gewinnen. Ohne die aktive WhatsApp-Community wären die Teilnehmer häufig aufgeschmissen.
Gerade bei einem Studiengang, in dem es um Digitale Transformation geht, würde ich mir wünschen, dass all die modernen Mittel eingesetzt werden, die sowohl aus der Lehr- und Lernforschung bekannt sind, als auch in der Online-Bereitstellung von Lehr- und Lernmaterialien und der zugrundeliegenden Prozesse andernorts Anwendung finden. Insbesondere der Zugang zu aktueller Literatur gestaltet sich oftmals schwierig und sollte es heute mit entsprechenden Vereinbarungen und modernen Mitteln nicht mehr sein. Stattdessen folgt auf die Anmeldung an der Bibliothek oftmals das Feedback, dass die gewünschte Ressource nicht vorhanden oder nur vor Ort einsehbar ist.
Das ist in der Gesamtbewertung leider nur befriedigend.

• Spannende Inhalte und Aha-Effekte, Freundliches Team, moderne Prüfungsmethode
  • Rückständige Darbietungsform des Lernstoffs, wenig Lernunterstützung
    1.0
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 28.08.2024
Veröffentlicht am 28.08.2024

Lieber Hanno,

Vielen Dank für Ihr ausführliches und konstruktives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie das Team und die modernen Prüfungsmethoden positiv hervorheben. Ihre Kritik an der Darbietungsform des Lernmaterials und der fehlenden Lernunterstützung nehmen wir sehr ernst. Wir verstehen, dass zeitgemäße, interaktive und umfassende Lernangebote wichtig sind.

Für inhaltliche Fragen oder Unterstützung bei den Hausarbeiten können Sie sich jederzeit an unser wissenschaftliches Team wenden. Die Kontaktinformationen finden Sie auf der Lernplattform. Wir hoffen, dass dieser direkte Austausch Ihnen weiterhelfen wird.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg im Studium!
Ihr ELG-Team
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2020
Variante 90 ECTS (18-42 Monate)
Geschrieben am 28.08.2024
Veröffentlicht am 28.08.2024

Tanja , 16.09.2024 - Digital Transformation (MBA)
Katharina , 01.09.2024 - Digital Transformation (MBA)
Sophie , 30.08.2024 - Digital Transformation (MBA)
Reinhard , 29.08.2024 - Digital Transformation (MBA)
Hans-Walter , 22.08.2024 - Digital Transformation (MBA)