Relevante Materialien, herausfordernde Inhalte

Digital Transformation (MBA)

Die Studieninhalte sind durchgehend relevant.
Einige Skripte sind nicht up-to-date, zB im Modul 2 LV “Leadership & Kommunikation“ mit Links aus 2015 und der vierte Link auf Seite 93 für auf eine zweifelhafte Website, und ihre “Aktualisierung“ beschränkt sich auf den Austausch des Titelblatts.
Die Themenstellungen der Hausarbeiten sind interessant und herausfordernd. Die Arbeiten werden sehr schnell benotet.
Die Proctorio-Software zur Überwachung der Prüfungen arbeitet hypersensibel, insbesondere die Kamera. Es hat bis zu einer Stunde gedauert, bis die Prüfung endlich starten konnte. Dies führt nicht gerade zur Fokussierung auf den Prüfungsstoff.

• Zügige und hilfreiche Antworten und Unterstützung bei Fragen. Völlige zeitliche Unabhängigkeit von anderen Verpflichtungen.
  • Netzwerkbildung schwierig, keine direkten persönlichen Kontakte.
Alter über 60
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 01.12.2020
Veröffentlicht am 02.12.2020

Lieber Hans-Walter,

wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit für solch ein ausführliches Feedback genommen haben.

Wir sind stehts darum bemüht, die Studienunterlagen so relevant und aktuell wie möglich zu halten. Gerne leiten wir das Feedback diesbezüglich weiter.

Zu Beginn ist der Umgang mit der Prüfungssoftware sicherlich etwas ungewohnt, allerdings gibt es unseres Wissens nach selten Probleme damit. Sie können sich selbstverständlich jederzeit an unser Support-Team wenden, sollten Sie Hilfe beim Prüfungsablauf benötigen.

Es gibt auch die Möglichkeit, sich im Fernstudium mit anderen Studierenden des MBA Digital Transformation zu vernetzen. Nehmen Sie hierzu gerne an unserer Facebook-Gruppe "MBA Fernstudium / E-Learning Group" teil. Dort können Sie andere Studierende kennenlernen und am regen Austausch teilnehmen.

Weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
Alter über 60
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2019
Variante 90 ECTS (18-42 Monate)
Geschrieben am 01.12.2020
Veröffentlicht am 02.12.2020

Tanja , 16.09.2024 - Digital Transformation (MBA)
Katharina , 01.09.2024 - Digital Transformation (MBA)
Sophie , 30.08.2024 - Digital Transformation (MBA)
Reinhard , 29.08.2024 - Digital Transformation (MBA)
Hanno , 28.08.2024 - Digital Transformation (MBA)