Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 155 von 249

Für Berufstätige sehr zu empfehlen

Digital Transformation (MBA)

Der Inhalt, der hier vermittelt wird, eröffnet nicht nur Türen, sondern auch neue Blickwinkel. Es ist neben dem Beruf sehr gut machbar (sofern keine 60h Wochen), weil man selbst das Tempo bestimmen kann, in dem man lernt und die Prüfungen ablegt. Gelernt wird der Reihe nach, sprich die Fächer werden der Reihe nach aktiviert, wenn das letzte Fach bestanden wurde (auf Anfrage können auch Fächer zwischendurch aktiviert werden). Eine Prüfung setzt sich aus einer MC Onlineprüfung und einer Hausarbeit zusammen. Gelernt wird mit Skripten und Videos, sowie online Probeklausuren. Es gibt eine tolle WhatsApp Gruppe und einen Teams-Kanal, in dem sich die Studenten austauschen und einander helfen. Jedoch bekommt man hier nichts geschenkt. Man muss sich bewusst sein, dass es Zeit kostet und nicht jedes Thema einen mitreißt. Ohne Fleiß keinen Preis also. Dennoch finde ich, dass viele Einblicke, die gewährt werde, dem allgemeinen Verständnis dienen und den eigenen Horizont definitiv erweitert. Alleine deshalb lohnt es sich das Wissen mitzunehmen. Die Benotung ist immer fair und man erhält immer Feedback und somit die Möglichkeit sich zu bessern. Bei mir gibt es immer Anmerkungen zu Quellenangaben :). Das gibt mir die Möglichkeit für die Masterarbeit zu lernen, wie es richtig geht. Fragen können auch immer an das Supportteam oder den Professor gestellt werden. Alles in allem, sehr gelungenes Konzept und ich bin sehr froh, dass ich diesen Schritt gemacht und das Studium gestartet habe.

• Flexibilität, Inhalt, Wissen, Preis, Community
  • Zeitaufwand
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 07.12.2021
Veröffentlicht am 07.12.2021

Liebe Mariya,

wir bedanken uns ganz herzlich für dieses tolle und ausführliche Feedback!

Es freut uns sehr, dass Sie den Wissenserwerb positiv hervorheben und zudem den Kontakt zu anderen Studierenden gesucht haben. Die Lehrinhalte sind ganz klar praxisorientiert aufbereitet, um sich nicht nur akademisch, sondern vor allem auch persönlich und beruflich weiterzubilden. Das Netzwerk an MBA Studierenden sorgt zudem dafür, dass auch im Fernstudium der Kontakt zu Gleichgesinnten jederzeit hergestellt werden kann.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Freude und viel Erfolg mit Ihrem MBA Digital Transformation!
Studienbeginn 2020
Variante 90 ECTS (18-42 Monate)
Geschrieben am 07.12.2021
Veröffentlicht am 07.12.2021

Tanja , 16.09.2024 - Digital Transformation (MBA)
Katharina , 01.09.2024 - Digital Transformation (MBA)
Sophie , 30.08.2024 - Digital Transformation (MBA)
Reinhard , 29.08.2024 - Digital Transformation (MBA)
Hanno , 28.08.2024 - Digital Transformation (MBA)