In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studium am Puls der Zeit

Jens, 12.09.2021
Digital Transformation (MBA)
Nachdem ich nahezu 8/9 des theoretischen Teils des Studiums abgeschlossen habe bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Wahl dieses Studiums. Die Inhalte sind aktuell und haben einen hohen Praxisbezug. Die Lerninhalte sind sehr vielfältig und werden immer unter einem betriebswirtschaftlichen Aspekt betrachtet. Im Grunde geht es um die Auswirkungen von neuen Technologien und Digitalisierung auf unsere Gesellschaft und was es aus unternehmerischer Sicht zu beachten gilt, um diesen Wandel nicht zu verschlafen, sondern möglichst selbst ein Teil des Wandels zu werden, den Wandel also als Chance zu betrachten und diese auch zu nutzen. Super ist die hohe Flexibilität, da das gesamte Studium von zu Hause absolviert werden kann. Die Prüfungen werden online durchgeführt und können zu jedem Zeitpunkt abgelegt werden. Auch die Hausarbeiten dienen dazu die Theorie in praktischen Fällen anzuwenden, was manches mal zu einem "aha" Effekt führte. Allerdings ist der Zeitaufwand nicht zu unterschätzen und man sollte sich schon stark für das Thema interessieren. Alles in allem ein super Format. Auch die Betreuung von Mag. Dr. Aaron Sterniczky und dem Team sind super, bei Anfragen sehr kurze Reaktionszeiten und auch die Korrektur der Hausarbeiten gehen sehr schnell vonstatten.
Jens
Geschrieben am 12.09.2021

Super begeistert, sehr empfehlenswert!

Tim, 08.09.2021
Digital Transformation (MBA)
Die Inhalte sind sehr aktuell und werden sehr gut übermittelt. Im vergleich mit meinen Freunden welche bei anderen Fernunis studieren, ist das Studium bei der ELG mit abstand das Beste.
Bei Fragen bekommt man via Email unter einem Tag eine Antwort oder per Telefon sofort. Der Online Campus ist sehr übersichtlich aufgebaut und das Studium ermöglicht maximale Flexibilität. Die Dozenten und Ansprechpartner sind extrem nett, super hilfsbereit und arbeiten sehr schnell.
Tim
Geschrieben am 08.09.2021

Genau meins!

Christian, 07.09.2021
Digital Transformation (MBA)
Ich war schon länger auf der Suche nach einem reinen Fernstudium wo alles (inkl. Prüfungen) online gemacht werden kann. Bei der e-learning group bin ich fündig geworden und kann es jedem nur empfehlen! Das Studienmaterial ist super aufgebaut und (für mich besonders wichtig) auch als Audio Datei verfügbar, man kann also auch während dem Laufen lernen.
Die Benotung der Hausarbeiten erfolgt sehr rasch und man bekommt ein Feedback mit dem man was anfangen kann!

Alles in allem ein super Angebot mit einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis!
Christian
Geschrieben am 07.09.2021

Aufwendiges aber sehr bereicherndes Studium

Nils, 12.08.2021
Schönes Studium.
Ein Fernstudium ist für mich passend aber man muss sich selbst hinsetzen können. Eigene Motivation ist sehr wichtig. Man hat keine festen Abgabetermine, was natürlich sehr gut ist wenn man nebenbei arbeitet.
Durch die vielen Klausuren und Projektarbeiten ist der MBA anders als alles was ich bisher kannte. Man hat viel zu tun, aber die Inhalte lohnen sich, sind in der Praxis gut anzuwenden und man wird durch so viele Projektarbeiten gut auf die Master Thesis vorbereitet.
Fazit:
Positiv: der Inhalt (Praxisbezogen), Erreichbarkeit der Dozenten oder des Service und die Korrektur der Projektarbeiten läuft sehr schnell und mit Feedback.
Verbesserungswürdig: Fast zu viele Projektarbeiten und Klausuren.
Nils
Geschrieben am 12.08.2021