In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr interessante Inhalte, sehr engagierter Träger

Paul, 04.05.2021
Digital Transformation (MBA)
Ich habe den Lehrgang bereits absolviert.
Sehr positiv habe ich das Engagement des Trägers ELG wahrgenommen. Hier im speziellen in der Person des Studiengangsleiters Hr. Dr. Sterniczky. Der offen Austausch mit der Studiengangsleitung hat mich persönlich, auch wenns mal zäher war, sehr motiviert. Dieser Ausstausch mit den Studierenden trägt auch dazu bei dass Inhalte in doch überschaubarer Zeit weiterentwickelt werden.
Das Studium war sehr interessant und ich kann es durchaus weiterempfehlen.
Paul
Geschrieben am 04.05.2021

Verständliches Lernmaterial und Kundenorientierung

Michael, 02.05.2021
Digital Transformation (MBA)
Die Lernmaterialien sind gut verständlich. Oft gibt es ergänzende Informationen zu den einzelnen Themengebieten. Die Rückmeldung zu den eingereichten Aufgaben erfolgt sehr schnell und fundiert.
Die Digitale Transformation wirkt perfekt umgesetzt, sodass die ELG selbst als gutes Beispiel für meine MBA-Inhalte dient: Kundenzentrierung, Digitalisierung, hoher Automatisierungsgrad.
Gepaart mit der absoluten Flexibilität beim Lernen eine wirkliche Empfehlung!
Michael
Geschrieben am 02.05.2021

Flexibles und reines Online-Studium

Lukas, 21.04.2021
Digital Transformation (MBA)
Dieses Studium ist höchstflexibel und rein online ohne Präsenz. Es ist selbst zu entscheiden wann welcher Stoff gelernt und wann welche Prüfung absolviert wird. Der Inhalt ist gut und wird über Scripten und Videos vermittelt, wobei jedes Script im Durchschnitt 100 Seiten hat. Jedes der neun Module besteht aus drei Lehrveranstaltungen, wobei jede LV mit einer Multiple-Choice Prüfung und einer Hausarbeit abzuschließen ist. Insgesamt also 27 Prüfungen und 27 Hausarbeiten, dieser Aufwand ist nicht zu unterschätzen.
Lukas
Geschrieben am 21.04.2021

Parallelen zum Job

Boris, 15.04.2021
Digital Transformation (MBA)
Ich konnte an vielen Stellen parallelen aus dem Script zu meiner Arbeit bzw. zu meinem Arbeitgeber finde. Vor allem die negativen Aspekte, das Verschlafen des digitalen Wandels ließ sich gut adaptieren. Wenn man es so gut aufbereitet liest, bekommt man fast Angst, dass viele Unternehmen in DE den Wandel nicht früh genug als Chance verstehen sondern erst viel später als Brandlöscher.
Boris
Geschrieben am 15.04.2021