Direkter Anschluss an Bachelor

Jakob
Master of Business Administration (MBA)
3.4

Das MBA-Fernstudium direkt nach dem Bachelor bietet eine wertvolle Möglichkeit, Managementkompetenzen zu vertiefen und sich beruflich weiterzuentwickeln. Die Flexibilität des Studiums ermöglicht es, Theorie und Praxis optimal zu verbinden, während man gleichzeitig erste Berufserfahrungen sammelt. Allerdings fehlt oft der praxisorientierte Austausch mit Kommilitonen, den ein Präsenzstudium bieten würde. Insgesamt eine lohnende, aber fordernde Investition in die Zukunft.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.08.2024
Veröffentlicht am 19.08.2024

Hallo Jakob,
schön, dass Dir unsere Flexibilität so gut gefällt!

Grundsätzlich bist Du im Fernstudium zu keinem Zeitpunkt auf Dich allein gestellt. Neben zahlreichen inoffiziellen Austauschplattformen (WhatsApp-Gruppen, Discord-Channels etc.), bietet die IU Internationale Hochschule im Rahmen der offiziellen Teams-Community für jeden Studiengang, jede Region und spezielle Themengebiete umfassende Vernetzungs- und Austauschmöglichkeiten mit Deinen Kommiliton:innen an.

Auch der Blick über den Tellerrand hinaus muss Dank freiwilliger außercurricularen Veranstaltungen durch das Career Office, die Library and Information Services oder die IU Deep Dives nicht zu kurz kommen. Hier kannst Du mit Studierenden anderer Studiengänge zusammenkommen und den virtuellen Austausch in ungezwungener Atmosphäre pflegen.

Das Feedback unserer Studierenden nehmen wir stets ernst und sind sehr dankbar, wenn auf Verbesserungspotenzial hingewiesen wird. Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich.

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante MBA - 90 ECTS-Modell
Geschrieben am 19.08.2024
Veröffentlicht am 19.08.2024

Stefanie , 15.08.2024 - Master of Business Administration (MBA)
Kerstin , 12.08.2024 - Master of Business Administration (MBA)
Patrick , 11.08.2024 - Master of Business Administration (MBA)
Thomas , 11.08.2024 - Master of Business Administration (MBA)
Jonathan , 10.08.2024 - Master of Business Administration (MBA)