Viel Flexibilität

Public Management (B.A.)

Besonders gut finde ich, wie flexibel man sein Studium absolvieren kann - es passt sich total dem “normalen” Leben an. Ich muss aber leider auch sagen, dass einige Dozenten nicht gut zu erreichen sind - das macht es nicht gerade einfacher. Vor allem für das Geld, was man da monatlich lässt. Zudem wird andauernd irgendwas am Online Campus verändert und ständig funktioniert irgendwas nicht - das nervt. Ich mache da jetzt meinen Bachelor fertig, aber meinen Master würde ich dort nicht noch machen - da schaue ich mich lieber nach anderen um.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 23.05.2024
Veröffentlicht am 23.05.2024

Hallo Nicilo,
besten Dank für Deine Bewertung und Dein Feedback zum Studium. Es freut uns, dass Dir unsere Flexibilität so gut gefällt! Deine Schilderungen bezüglich der Erreichbarkeit dagegen entsprechen natürlich nicht unseren Ansprüchen – daher vielen Dank für Deine Hinweise.

Das Feedback unserer Studierenden nehmen wir stets ernst und sind sehr dankbar, wenn auf Verbesserungspotenzial hingewiesen wird. Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich.

Du kannst Dich bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: community-fernstudium@iu.org.

Sollte etwas zukünftig nicht nach Plan gelaufen sein, wende Dich bitte direkt an unser Fachteam für die Beschwerden. Melde Dich hierzu daher gerne unter: beschwerde@iu.org.

Grundsätzlich ist die IU Internationale Hochschule eine Hochschule in privater Trägerschaft, deren Studiengänge akkreditiert, aber nicht staatlich refinanziert werden. Aus diesem Grund werden für das Studium Gebühren erhoben. Für das optimale Lernerlebnis werden Dir zusätzlich jedoch zahlreiche Vorteile zu Verfügung gestellt: eine Online-Bibliothek mit über 60.000 E-Books, die flexible Lern-App "IU-Learn", ein unbeschränkter Zugang zu LinkedIn Learning und Statista, unser kostenloses Study- und Karrierecoaching oder auch ein gratis iPad für Deine ganz flexiblen Lernbedürfnisse.

Vor allem ein Fernstudium neben dem Beruf erfordert Selbstdisziplin und abgestimmte Zeiteinteilung – hier unterstützen unsere Study Coaches, indem sie Tipps zur zeitlichen Planung geben, Motivationshilfen schaffen oder auch Deinen persönlichen Lernstil mit Dir gemeinsam herausfinden.

Somit stehen unseren Studierenden zu jeder Zeit persönlich zugeteilte Ansprechpartner:innen zur Verfügung und unsere Studierenden sind zu keinem Zeitpunkt auf sich alleine gestellt. Falls Du hierbei andere Erfahrungen gemacht haben solltest, wende Dich sehr gerne an uns.

Auch wir wollen uns stets weiterwickeln. Zu dieser Weiterentwicklung gehört auch das Redesign von „myCampus“. Auf Grundlage des Feedbacks und den Bedürfnissen unserer Studierenden, haben wir das Design und die Navigation daher noch intuitiver gestaltet. Wenn es hierdurch zeitweise zu technischen Herausforderungen kommt, werden unsere Studierenden stets auf myCampus darüber informiert. Du benötigst Hilfe? Kein Problem. Unter „Hilfe & Kontakt – Studium verwalten – Deine Plattform“ findest Du auch alle Informationen zur Navigation.

Wende Dich gerne an uns, damit wir Deine Beschreibungen bezüglich der Erreichbarkeit hinsichtlich der Dozierenden besser nachvollziehen können.

Bei Bedarf kannst Du auch weitere Rückmeldung bezüglich der für Dich brennenden Themen geben. Wir sind für Dich da und freuen uns, wenn Du uns auch zukünftig das Vertrauen für den Start Deines Masters schenkst.

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2023
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 23.05.2024
Veröffentlicht am 23.05.2024

Sabrina , 27.08.2024 - Public Management (B.A.)
Celina , 26.07.2024 - Public Management (B.A.)
René , 15.07.2024 - Public Management (B.A.)
Sandra , 12.07.2024 - Public Management (B.A.)
Aleks , 08.07.2024 - Public Management (B.A.)