Inhaltlich gut organisatorisch ausbaufähig

Schulmanagement (M.A.)
3.1

Die Inhalte des Studienganges sind sehr interessant. Die Vermittlung über die Studienbriefe jedoch sehr einseitig. Nicht immer werden für alle Module Onlineseminare angeboten. Für die Anreise an den Präsenztagen gibt es oftmals keine adäquate Lösung für Personen, die Vollzeit arbeiten oder einen langen Anreiseweg haben.

• Dozenten an den Präsenztagen sind qualifiziert und der Austausch mit den Mitstudierenden ist sehr anregend und gewinnbringend. Onlineseminare weitesgehend abwechslungsreich.
  • Einseitig, Studienmaterialien teilweise sehr lieblos. Für die alleinige Bearbeitung Zuhause sehr teuer, zzgl. der Kosten der Anreise für die Präsenztage und der Unterkunft. Keine wirkliche Lösung für Studierende mit einem langen Anfahrtsweg.
    1.0
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 17.07.2024
Veröffentlicht am 17.07.2024

Liebe Marina,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Fernstudium nicht in allen Punkten zufrieden waren.

Um Interessierte bei der Wahl eines geeigneten Fernstudiums zu unterstützen und um zu vermeiden, dass ein Studium begonnen wird, das nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, stellen wir wichtige Informationen – z. B. zu unserem Lehr-/Lernformat – auf unserer Website bereit.

So auch zu den insgesamt fünf Präsenzphasen (i. d. R. Freitag-Sonntag) in Kaiserslautern im Studiengang Schulmanagement. Die Termine für die Präsenzphasen werden zu Beginn eines Semesters und mit einer mehrmonatigen Vorlaufzeit bekannt gegeben, sodass unsere Fernstudierenden genügend Zeit haben, ihre Teilnahme zu planen. Im Einzelfall und bei Studierenden mit ständigem Aufenthalt im Ausland kann zudem auf begründeten Antrag eine Ersatzleistung für die Teilnahme an einer Präsenzphase genehmigt werden.

Für Fragen darüber hinaus stehen unsere Ansprechpersonen in den Studiengängen jederzeit gerne zur Verfügung stehen.

Ihr DISC-Team
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 17.07.2024
Veröffentlicht am 17.07.2024

Paula , 29.07.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Sandrine , 15.07.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Marion , 05.05.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Maja , 17.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Nicole , 10.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)